Hallo erstmal, tolles Forum, das mir auch schon einige Tipps gegeben hat, aber nun komm um ich um eine neue Frage (und damit die Registrierung ) nicht herum:
Ich besitze nun ein Navigon 2150Max, das an sich ja große Klasse (und billiger als die ganzen Motorrad-Special-Navis) ist, aber leider keinen normalen Kopfhörerausgang bietet, und speziell beim Motorradfahren möchte ich auf die "Stimme im Ohr" nicht verzichten (bin sowieso MP3-Hörer beim Fahren, deshalb Gewohnheitssache). Und das Nach-Unten-Gucken während der Fahrt ist einfach nicht meins, aber das ist halt Geschmackssache .
Im Gegenzug bietet das 2150 aber eine komplette Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Iist ja alles ganz super, nur hab ich eigentlich keinerlei Bedarf, während des Fahrens zu quatschen und will nur die Audioausgabe des Navis im Ohr haben.
Da ich von Drahtloskopfhörern aber wenig Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen, ob eventuell auch andere schon vor dem Problem standen, einen einfachen Bluetooth-Kopfhörer zu suchen, der aber auch unter den Helm passt:
Denn alles was ich bisher gefunden habe hatte die "Anlage" auch immer direkt am Ohrbügel, und ich stelle es mir als extrem unbequem bis umöglich vor, so einen Klotz unter den Helm zu quetschen...;)
Suche also entweder einen Bluetoothkopfhörer mit sehr kleinem "Baustein" oder auch gerne einen Bluetoothadapter, der das Signal auf den normalen Kabelaudioausgang umlenken kann, damit ich wie gehabt mit meinem Knopf im Ohr leben kann (Adapter käme dann in die Jackentasche, das wär kein Thema). Wäre für Hinweise und Ratschläge sehr dankbar
Achja, und logischerweise sollte sich der Preis im vernünftigem Rahmen befinden (<50€), bin nur ein armer Student