City Navigator NT auf DVD oder SD?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    bin neu dabei und habe schon einige Beiträge durchforstet aber vermutlich ist meine Frage zu einfach als daß ich sie in Forum beantwortet finde.

Ich fahre mit dem Rennrad lange Strecken und habe mir zu diesem Zweck das Oregon 400t zugelegt. Da ich mit der vorinstallierten Karte keine Route berechnen kann, beabsichtige ich mir den City Navigator NT zu besorgen.

Wenn ich mir den CN auf einer SD Karte kaufe, kann ich damit auch am PC Routen planen die ich dann auf das Navi überspiele oder benötige ich dafür der City Navigator in der etwas teureren DVD Version?

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gr tri-jan

• Zur Planung am PC brauchst du die DVD-Version. Die Variante auf microSD kannst du nur im Gerät verwenden.

• Du brauchst die DVD-Version - sonst bekommst Du die Software nicht auf den PC.

Gruß
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die SD taugt IMHO nur für Leute, die sowieso schon vom Erstgerät MS und CN 2009 NT laufen haben. Sozusagen eine verbilligte Zweit-Lizenz.
    Wobei mir das zu doof wäre, wenn die Software an Hardware ohne weitere Funktion gekoppelt ist. So ne SD ist schnell mal verschütt.

• Hey - prima - das ging ja schnell.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mir jetzt die DVD bestellt und hoffe daß die Installition und Registrierung reibungslos klappt.

P.S. soweit ich gelesen habe ist kann man die Software ja nur für ein GPS Gerät verifizieren. Was ist wenn ich die Software auf einen neuen PC installiere - gibt es dabei Einschränkungen oder Probleme?

Danke - Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...