Hallo,
Mir ist folgendes passiert, ich hab das Kartenupdate CN Europe NT 2009 erworben und wollte wie vorgesehen mein 2820 damit updaten.
Der Kauf hat online einwandfrei funktioniert und der Produktschlüssel wurde bereitgestellt, beim Download gabs dann die ersten Schwierigkeiten, - das File kam erst nach dem dritten Komplettdownload unversehrt an. Bei ca. 2,5 GB dauert ads auch schon ziemlich lang. Nach der manuellen Installation der Karten musste ich erstmal die Overlaykarten "Alpenpässe" deinstallieren damit die Letztversion von Mapsource funktioniert.
Nun kommt die Schärfe - ein direktes updaten meines 2820 war unmöglich. Die Aktion wurde mit folgender Meldung quitiert: "für die installierten Karten gibt es keine Aufrüstung". Beim online Freischalten der neuen Karten wurden die Unitdaten zwar korrekt ausgelesen, jedoch ist der Produktschlüssel plötzlich ungültig.
Auf meinem Gerät ist im Augenblick CN Europe NT 2008 installiert, FW: 4.40.
Kann mir jemand erklären, was S****e das nun schon wieder von Garmin ist? Ich find den ganzen Security Pipifax schon ein bisserl übertrieben....
Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar - ausserdem tun die 80 Teuros auch weh, wenns nicht funktioniert.
Gruss Erpel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
wende dich an garmin
Gruss
-
Nun kommt die Schärfe - ein direktes updaten meines 2820 war unmöglich. Die Aktion wurde mit folgender Meldung quitiert: "für die installierten Karten gibt es keine Aufrüstung". Beim online Freischalten der neuen Karten wurden die Unitdaten zwar korrekt ausgelesen, jedoch ist der Produktschlüssel plötzlich ungültig.
War bei mir (2720) auch so.
Starte M&S mit der neuen Karte. Nach dem Update müßtest Du die M&S Version 6.14.1 haben.
Wähle die Kartenfunktion, markiere alle Kartenkacheln, und übertrage so die neuen Kartenkacheln auf das Navi.
Überprüfe durch Vergleich mit den Karten aus M&S,ob Du überall auch die Feindaten hast.
Limbo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...klingt alles logisch - nur müsste ich um Kacheln markieren zu können die neuen Karten freischalten - und das klappt nicht, weil ja plötzlich der erhaltene Produkschlüssel ungültig ist.
...mal sehen was die Mannen von garmin dazu sagen.
Gruss erpel -
Hallo,
ein Anruf bei :
Garmin Deutschland GmbH
Lochhamer Schlag 5a
82166 Gräfelfing (bei München)Telefon: 0049-89-858364-0
Könnte dein Problem wahrscheinlich lösen. Die Jungen sind kompetent und hilfsbereit.