Hallo Leute,
erst mal schöne Grüße an Alle, habe mich sporadisch schon mal hin- und wieder bei diversen Themen reingelesen.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem problem weiterhelfen:
Obwohl bei meinem Handy Samsung SGH-i900 Omnia Route66 dabei ist, habe ich mir Garmin Mobile XT gekauft.
Da ich das auch zum Moppedfahren nutzen wollte, bin ich davon ausgegangen, daß ich auch mit Mapsource Routen vorplanen kann und auf das Handy überspielen kann, weil ja alle Moppedfahrer so von Garmin schwärmen...
Ich habe dann MapSource installiert, aber da ist nun nur eine relativ grobe Karte drin (PC BaseMap 2.0). Wenn ich Tracks lade, sind die sehr detailliert drauf, aber keine Umgebungsstraßen außer Bundesstraßen oder so...
Eigentlich habe ich mit Mobile XT angeschafft, weil ich nächstes Jahr mit'm Mopped nach Norwegen fahre und mir dachte, es ist ganz angenehm, nicht zig Elektronikteile mitzuschleppen...:)
Aber ich wollte die genaue Strecke am PC vorplanen und dann gegebenenfalls überspielen. Wobei das Vorplanen wichtiger ist, um bei den ganzen kleinen Sträßchen, die ich so eingepant habe, einen Überblick über die Streckenlängen zu bekommen.
Weil das mit MapSource nicht klappte, habe ich das mit GoogleMaps auch mal probiert, aber das berücksichtigt mache (sogar große....) Straßen einfach nicht und berechnet dadurch ziemliche Umwege .
Aber eigentlich gehe ich ja davon aus, daß - wenn ich mir schon die Garmin-Software mit Europa kaufe, daß ich doch damit auch vorplanen kann. Bei Gamin sagte man mir lapidar, ich solle die gleiche Software noch mal für den PC kaufen...
Aber das ist ja wohl völlig daneben, daß ich mir - nur zum Routenplanen - nochmal die PC-Software kaufen soll .
Wenn jemand alternativ mir irgendeine Software zur Routenplanung (idealerweise wie bei GoogleMaps, wo mann die Route durch Mausziehen von Wegpunkten ändern kann...) nennen kann, OHNE das ich dafür schon wieder dicke Kohle ausgeben muß, wäre ich auch sehr dankbar.