Stromversorgung des SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag und dann gleich mit einer Frage :)


    Kann ich den Streetpilot auf dem Motorrad oder im Auto mit dem gleichen Stromkabel betreiben, das ich auch schon für das GPS12 benutzt habe? Das GPS12 braucht ja einen Spannungswandler, der fest im Kabel verbaut ist. Kommt der SPIII damit klar?


    Besten Dank für eure Antworten :D


    Gruß,
    Michael

  • Ich kenn die Spannungsversorgung vom 12er nicht, aber der SP3 arbeitet mit
    Gleichspannung von 12 bis 24 V DC.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich kenn zwar auch nicht die Stromversorgung vom 12er aber wenn etwas schief geht ist die Garantie futsch. Vom Bild her bei Garmin sieht es gleich dem IIIer aus aber wie das mit dem Spannungswandler aussieht keine Ahnung.



    Smilie112

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  • Hi,


    der GPS 12 arbeitet mit 5 - 8V DC. Deshalb kannst du das Kabel nicht verwenden, einfach zu wenig Power.
    Man kann auch das Kabel vom SPIII z.B. nicht auf das GPS 12 stecken obwohl die gleich aussehen. Dazu hat das GPS 12 ganz einfach noch einen Plastikstift der in der Mitte der Buchse angebracht ist, umgekehrt könnte man nämlich das GPS 12 mit den 12 V in die ewigen Jagdgründe schicken...

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Zitat

    Zitat von RKronenberg@18.04.2004 - 22:20
    der GPS 12 arbeitet mit 5 - 8V DC. Deshalb kannst du das Kabel nicht verwenden, einfach zu wenig Power.
    Man kann auch das Kabel vom SPIII z.B. nicht auf das GPS 12 stecken obwohl die gleich aussehen. Dazu hat das GPS 12 ganz einfach noch einen Plastikstift der in der Mitte der Buchse angebracht ist, umgekehrt könnte man nämlich das GPS 12 mit den 12 V in die ewigen Jagdgründe schicken...


    Hm, schade daß das nicht geht... Ich hätte halt gerne den SPIII einfach an das Kabel vom 12er gehängt, denn dann hätte ich kein neues Kabel löten müssen. Daß das 12ern nicht an das kabel vom SPIII darf ist klar, da sonst 12 V beim 12er ankommen würden.


    Oder aber ich mache es so, daß ich das Kabel vom jetzigen 12er, also das, das zum Lenker vor geht, einfach kurz über dem Spannungswandler abzwicke und dann direkt an die Batterie hänge. Denn das GPS12 brauche ich ja jetzt nicht mehr.

  • "dann direkt an die Batterie hänge"



    dann schalt die 1A Sicherung wieder dazwischen

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