GPS Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Kann mir jemand ein GPS-Handy empfehlen? GPS soll ohne Internet laufen (weil keine Datenflat) - daher soll es wie ein "richtiges" GPS-Gerät funktionieren.

Anwendungsbereich:
    - durch die Stadt laufen (als Stadtplan-Ersatz)

kein/selten
    - Wandern und biken eher weniger
    - kein geocaching

Schon mal Danke.

• Ok, jetzt habe ich ein GPS-Modul (Nokia LD-4W Bluetooth GPS-Modul) für mein Handy gefunden. Das würde eigentlich ausreichen.

Wie funktioniert ein GPS-Modul genau? kostenlose Navigation möglich?

Ich kann nur eine Speicher-Karte bis maximal 2GB in mein Handy reintun. Gerne hätte ich mind. 1GB für Musik und Spiele über.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

• Hallo reinforced,

hast Du jetzt schon ein Handy oder suchst Du noch eins?

Eine GPS-Maus, wie das Nokia LD-4W empfängt die Sinale der GPS-Satelliten und errechnet daraus die dreidimensionale Position auf der Erde.
    Ganz genau kannst Du das auf www.kowoma.de nachlesen.

Der GPS-Empfang ist kostenlos, aber das Nokia LD-4W ist lt. Beschreibung A-GPS ready. Es kann also sein, daß über die Datenverbindung des Handys in regelmässigen Abständen ein "Fahrplan" der GPS-Satelliten geladen wird. Ich schätze, es sind nur ein paar KB. Sicherheitshalbe solltest Du mal bei Nokia nachfragen.

Ich verwende Geräte mit Windows Mobile und Touchscreen. Dafür gibt es am meisten Software zur Navigation auf und abseits der Straße.
    Die meisten meiner Geräte sind von HTC. Man kennt den Hersteller kaum, da die Geräte von den Providern T-Mobile, Vodafone und O2 unter deren eigenen Namen verkauft werden.

Wenn Du noch ein Handy suchst, melde Dich.

Gruß Bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bergdohle

Eigentlich bin ich mit meinem Nokia 6300 (http://www.nokia.de/6300) sehr zufrieden. Nur hätte ich gerne zwischendurch GPS. Entweder ein neues Handy oder GPS-Empfänger.

Zitat

Eine GPS-Maus, wie das Nokia LD-4W empfängt die Sinale der GPS-Satelliten und errechnet daraus die dreidimensionale Position auf der Erde.
    Ganz genau kannst Du das auf www.kowoma.de nachlesen.

Echt gute Seite!

Zitat

Sicherheitshalbe solltest Du mal bei Nokia nachfragen.

Das werde ich machen.

Was würdest Du mir für ein Handy empfehlen? Gerne mit grossem Bildschirm.

• Hallo,
    wie funktioniert das Navigieren mit Google Maps auf dem Handy mit GPS-Empfänger?
    Mit welchem Handy geht das am besten?
    Muß ich da immer mit dem Internet per Handy verbunden sein?

Danke
    Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...