Zumo 550 und BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin

ich weiß hierzu ist im Forum schon viel geschrieben worden, doch habe ich zu meinem Problem nichts rechtes gefunden. Bin seit neuestem Besitzer eines MP3-Players der Marke Sony NWZ A828. Dieses Gerät ist mit BT ausgerüstet und ich versuche seit Tagen ein Pairing herzustellen. Von Zumo Seite wird das Gerät erkannt, wenn ich den Punkt Handy hinzufügen aktiviere. Es wir gemeldet der Handy-Code sei 1234. Sony hat den allgemeinen Code 0000. Während des Pairings zeigt mit der Zumo an - Gerät erkannt. Der MP3-Player bricht die Verbindung ab und meldet Pairing nicht erfolgreich.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät, oder wird mein Vorhaben von Sony zu Sonie?

Grüße aus dem Vorgebirge ( in der Nähe von Köln )

hoerm

PS: An alle im Forum ein Frohes Fest einen Guten Rutsch
    und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr -
    vor allem immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.

• Das der Zumo einen MP3 Player integriert hat ist dir aber bekannt, oder ;) ?

Beim Pairen von BT Geräten ist zu beachten, daß es Master und Slave Geräte gibt.

Man kann keine Master Geräte mit anderen Master Geräten Pairen (gleiches gilt für Slave Geräte).

Handys können sowohl Master als auch Slave sein (je nachdem was gebraucht wird, stellen sie sich einfach um).

Das ist leider auch der Grund warum ich meine BT Funke (Midland 445BT) nicht mit dem Zumo Pairen kann.
    Funke und Zumo sind beide Master und können sich nicht zusammen verbinden.

Ein Headset z.B. ist ein BT Slave Gerät und kann problemlos mit einem Master Gerät gekoppelt werden.

• Moin Moin

daß mit dem Zumo und MP3 ist mir schon bekannt.

Aber der Hinweis mit Master und Slave - den hatte ich nicht bedacht.
    Danke für den Hinweis.:)

hoerm

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du musst mit dem Gerät den Code 1234 bestätigen damit die Gerät aufeinander abgestimmt werden können.