zumo 500 kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo habe vor mir einen zumo 500 zu zulegen und bin auf
    folgendes angebot gestoßen garmin zumo 500 vom versandhandel der fa.pixmania für 339€ in der bucht,meine frage ist das was oder finger weg
    und gehört eigentlich eine mapsource dvd dabei?
    gruss gerd:)

  • Pixmania hat einen ganz, ganz schlechten Ruf, wurde gar mal in der CT thematisiert. Du hast Glück, wenn die Ware überhaupt irgendwann geliefert wird. Mach Dich vorher mal schlau. Es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen, nur bei Pixmania häufen sich die schlechten wohl massiv.



    Daher habe ich in Englang bei handtec bestellt, schlechter als Pixmania kann der Service nicht sein, ist dafür aber günstiger.
    Und ob Du nun Frankreich oder UK als onboard Karte hast, spielt keine Rolle. Eine DVD mit Europakarten und Mapsource ist beim Zumo500 immer dabei (wenn Du ihn neu kaufst).
    Ich habe meine onboard Karte gelöscht und nehme nur die Basemap und die Europakarte auf SD. Was soll ich mit doppelt England (oder Frankreich)

  • hallo kartastus vielen dank für deine antwort,wie lange hast du auf dein zumo
    warten müssen und ist mit der bestellung bei der fa handtec alles glatt gelaufen? gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo kartastus,


    Mich würde auch interessieren wie das über handtec gelaufen ist.
    Das ist dann wirklich ein gutes Angebot, mit Versand ca. 310,-€
    Wann bestellt, wie lange hat`s gedauert, und wie bezahlt?


    Ich nehme an die Motorradhalterung war dabei oder?
    Ist das die Motorcycle mount with RAM mounting hardware ?


    Servus
    Uli


  • Hallo Uli,


    ich hab ja mein 278er über handtec und googlecheckout gekauft. Das ging ratztfatz und war in 5 Tagen geliefert.
    Im Paket war alles wie beschrieben...also, keine Beschwerden!


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Wie hast du bezahlt? In Pfund, in Euro, Wechselkurse, usw? Wie funktioniert googleCheckout?. . .Wird da über Kreditkarte in Euro bezahlt?


    Danke für deine Hilfe


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Ich hab mit der Kreditkarte über googlecheckout bezahlt. War ganz einfach. Man muss sich anmelden und google tritt quasi als Treuhänder auf - so habe ich das verstanden.


    Grüße
    Jörg


    P.S.:Ich biete derzeit ein neues 278er an - hast Du davon gelesen?

  • Ich kann Jörg nur zustimmen. Bei mir waren es 4 Tage (Di bestellt, Freitag geliefert), auch per google checkout, alles bestens verpackt und vollständig.


    Tutto completto für 307 Euro (für ein generalüberholtes, kein neues Zumo 500).


    Natürlich ist google eine Datenkrake, dessen muß man sich bewußt sein, ob allerdings Läden wie Pixmania & Co vertrauenswürdiger sind, lasse ich mal jeden für sich entscheiden.

  • Hallo Jörg und kartastus,
    wie kommt der Preis zustande?
    Laut Handtec kostet der Zmo 500

    Price 1 GZ500NOH Garmin Zumo 500 Deluxe UK & Ireland Pre-loaded (NOH)
    Garmin Remanufactured, 12 Months Warranty


    Goods Total £199.90
    Shipping Total £16.90
    Tax Total £32.52
    Order Total including VAT;£249.32( entspricht 258,55€)


    Ich habe Intresse an Zumo 550 bei handtec ,leider nur mit 1 Jahr Garantie in der Bucht.
    Danke für Info
    tita29

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !


    Ganz einfach:
    Das sind überholte Geräte zum Preis von 257€,
    drum auch nur 1 Jahr Garantie.
    Wer lesen kann, is klar im Vorteil.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel_Benz,


    Das hättest du dir sparen können:
    "Wer lesen kann, is klar im Vorteil."
    Es kann nicht jeder so gut englisch wie wir Beide.


    Gute Nacht


  • Tutto completto für 307 Euro (für ein generalüberholtes, kein neues Zumo 500).
    .



    Immer noch viel Geld für 1B Ware!Vom lästigen Einschicken nach UK im Fall

    der Fälle will ich nicht schreiben .Ich habe meinen Händler lieber fast vor der

    Haustür. Und zwei Jahre Garantie oder Gewährleistung plus die Kulanz von

    Garmin.de.Alles Argumente die ziehen auch wenn das Gerät 100€ teurer ist

    Service kostet Geld und vermissen möchte den keiner .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Tourenfahrer54,


    Garantieabwicklung von EU-Geräten sollte auch bei Garmin-Deutschland möglich sein.
    Die haben leider zwischen den Jahren geschlossen, wollte ich heute nachfragen.


    Servus
    Uli

  • Hallo Onkel Benz
    Meine Frage war eigentlich der Preis unterschied zwischen 258€ zu 307.Versteckte Kosten?


    Das die Geräte General überholt (Newly Overhauled) und 1 Jahr Garantie haben auch Neue Geräte ist klar.
    Wie du schon richtig erkannt hast,"wer Lesen kann,ist klar im Vorteil "in diesem Sinne.
    Gruss



  • Eine Verpflichtung besteht nicht. Eigen Importe unterliegen einer anderen Reglung

    Garmin UK ist zuständig und auch sehr kulant.Mir ist ein Gerät mit Vollgarantie

    immer lieber .Alles Ansichtssache ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Immer noch viel Geld für 1B Ware!Vom lästigen Einschicken nach UK im Fall der Fälle will ich nicht schreiben .Ich habe meinen Händler lieber fast vor der Haustür. Und zwei Jahre Garantie oder Gewährleistung plus die Kulanz von Garmin.de.Alles Argumente die ziehen auch wenn das Gerät 100€ teurer ist Service kostet Geld und vermissen möchte den keiner .
    Gruss


    Generell stimme ich Dir zu, ein (guter) Händler ist immer zu bevorzugen, auch wenn er teurer ist.


    Das Problem in diesem Fall ist nur, daß es keine Händler mehr gibt, die noch den Zumo500 führen.
    Es gibt nur noch den hoffnungslos überteuerten 550 - wir reden hier von weit mehr als 100Euro für de facto keine Funktionalität mehr - und, der zweite Punkt, sehr viel mehr Wert ist der Zumo für das, was er leistet, aber auch nicht.


    Für 300+ Euro aber kann man mit den Macken, die das Teil hat, gut leben. Oder muß, mangels Alternativen.

  • Hallo Jörg und kartastus,
    wie kommt der Preis zustande?


    Order Total including VAT;£249.32( entspricht 258,55€)


    tita29


    Hau 17Pfund (wenn ich mich recht erinnere) Porto drauf und einen inzwischen günstigeren Wechselkurs, dann passt das.
    Die Portokosten sind nicht versteckt, die werden bei der Bestellung deutlich angegeben.


    Porto aus UK ist leider immer sau teuer.


  • Es gibt nur noch den hoffnungslos überteuerten 550 - wir reden hier von weit mehr als 100Euro für de facto keine Funktionalität mehr - und, der zweite Punkt, sehr viel mehr Wert ist der Zumo für das, was er leistet, aber auch nicht.


    Der 550 hat einen größeren Speicher und es ist mehr Hardware dabei,
    kauf mal den 500 und den Rest an Hardware lose dazu dann wird der 500 noch teurer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der 550 hat einen größeren Speicher und es ist mehr Hardware dabei,


    Den größeren Speicher, der ja nun reiner Flash- und kein Arbeitspeicher ist, kann man problemlos mit einer SD Karte für wenig Euro ausgleichen. Der größere Speicher wirkt sich leider nicht auf Routenberechnung, Abbiegeanweisungen o.ä. aus, sondern nur darauf, was man alles schönes dort ablegen kann. Hamburg-München kürzeste Strecke geht auch mit dem 550 trotz des ach so großen Speichers nicht zu berechnen. Da tuts dann eine SD-Karte wohl auch.


    Bleibt noch die Autohalterung. Ich habe kein Auto und bevor ich 100+ Euro für die Halterung ausgeben würde, würde ich mir ein Dosennavi von vielleicht Tomtom oder Navigon zulegen, das hätte dann zumindest eine brauchbare Anzeige und bringt mich auch von A nach B.


    Ach ja, der Zumo550 sagt mir wohl noch, daß ich statt einfach rechts abbiegen doch in die Kastanienalle abzweigen soll.
    Nutzt nur nichts, denn bevor ich in terra incognita ein Straßenschild entziffert habe, bin ich schon daran vorbei. Oder auf dem Vordermann.


    Abgesehen davon, daß ich unter meinem Helm Ruhe haben will und liebend gerne auf mp3, Blauzahn und TTS zugunsten einer besseren Navigation verzichten würde.


    Die navigationsrelevanten Eigenschaften sind bei beiden also gleich, der Unterschied liegt in den Extras, die in meinem Falle nicht benötigt werden.


    Ich möchte ja auch niemandem den 550 ausreden, nur wäre er halt mir das Geld nicht Wert. Der für mich einzig sichtbare Vorteil wäre die Autohalterung, so diese denn benötigt wird.