Kacheln nicht anzeigen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf dem Zumo500 sehe ich in der Kartenansicht ab einer Auflösung von 20km(pro cm?) die Kartenkacheln, also ich nehme an, daß es die Kacheln sind, auf jeden Fall nervige Kästen mit braunen Rahmen.



    Das muß nun nicht sein, daher die Frage, ob ich daß irgendwie abstellen kann?


    Ich benutze die Europakarte, die ich mit MS auf SD übertragen habe. Die Onboardkarte habe ich durch OSM ersetzt, es spielt aber keine Rolle, ob diese aktiv ist oder nicht und auch nicht, ob ich das "Zumo schöner machen" gmapsupp.img aktiv habe oder nicht.

  • hallo kartastus,


    wenn du die Kachelbegrenzungen siehst dann ist die Basemap aktiv. Wenn du die Basemap abschaltest oder durch eine eigene Karte für diesen Zoombereich ersetzt dürfte die Anzeige der Kachelbegrenzungen verschwinden.


    Frohes Fest
    Anton

  • Danke. Stellt sich mir nur die Frage, wie mache ich das? Die Basemap kann ich unter Karteninfo nicht auswählen, alleinige gewählte Karte in Momentan die 2008NT, also sollte die eigentlich immer genommen werden, sofern ich Europa nicht verlasse?


    Außerem habe ich festgestellt, daß im Routingmodus die Kacheln ab 30km Raster, im Kartenmodus aber erst ab 120km angezeigt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmal. Die Kacheln kommen von der Basemap? Das erschließt sich mir nicht. Zumal, wenn ich nach Sibirien scrolle, wo ja definitiv nur die Basemap aktiv ist, sehe ich die Kacheln nicht.
    Die sehen eher so aus, als wären es die Grenzen der CN2008 Kacheln. Was ja auch ok, ist, aber warum muß ich die Kachelgrenzen sehen?

  • hallo kartastus,


    du kannst ja die Basemap abschalten durch Umbenennen z.B. in GMAPBMAP.BAK
    Dann siehst du den Unterschied. Ohne Basemap werden auch in höheren Zoomstufen die Detailkarten angezeigt.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    hast du sonst noch irgendwelche Overlays installiert? Gefahrstellen oder Alpenpässe? Wenn ja dann deaktiviere die mal ....


    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...