XML-Datei - gmapsup2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir fiel beim Dateienspielen gerade folgendes auf. In der XML-Datei stehen doch die Dateien mit Endungen, die OR einliest. Zum Beispiel so hier.

- <DataType>
    <Name>SupplementalMaps</Name>
    - <File>
    - <Specification>
    <Identifier>IMG</Identifier>
    </Specification>
    - <Location>
    <Path>Garmin</Path>
    <BaseName>gmapsupp</BaseName>
    <FileExtension>img</FileExtension>
    </Location>
    <TransferDirection>InputOutput</TransferDirection>
    </File>

Kann man da nicht die gmapsup2.img unterbringen?

Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe und nichts zerstören will, stell ich mal hier die Frage an die Experten.
    Gleich die nächste Frage, ob man das eigentlich darf?

Gruß zettel12

• hallo zettel12,

das ist ein Missverständnis. In der Device.xml steht was das Gerät bereits eingelesen hat.
    Du kannst die Datei AFAIK auch löschen - dann wird sie beim nächsten Gerätestart wieder neu angelegt (auf eigene Gefahr ;) ).

Frohes Fest
    Anton

• Danke Anton,

dann war das eine Frage wegen Nichtwissens. Aber ich fand die Idee gut ;)

Ebenfalls Frohes Fest und Guten Rutsch

Gruß zettel12

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo zettel12,

dem Nichwissen kann man abhelfen . . .

Du kannst auf dem Oregon im internen Speicher 3 Detailkarten-IMGs unterbringen (GMAPPROM.IMG und GMAPSUPP.IMG und GMAPOEM.IMG) und auf der Speicherkarte eine Detailkarten-IMG (GMAPSUPP.IMG)

Grüsse - Anton

• soweit war mir das klar, bist du dir aber sicher mit GMAPOEM.IMG?
    Soweit ich die weiten des I-Nets durchforstet habe, inkl. Forum, lese ich das erste Mal was davon....

Gruß zettel12

• soweit war mir das klar, bist du dir aber sicher mit GMAPOEM.IMG?
    Soweit ich die weiten des I-Nets durchforstet habe, inkl. Forum, lese ich das erste Mal was davon....

Gruß zettel12

Einfach mal GMAPOEM.IMG hier im Forum in der Suchfunktion eingeben, und dann gibt es genügend Beiträge, die die verwendung dieser Datei erklären.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Einfach mal GMAPOEM.IMG hier im Forum in der Suchfunktion eingeben, und dann gibt es genügend Beiträge, die die verwendung dieser Datei erklären.

mfg
    JLacky

ja und? Hab ich gelesen, aber ich habe kein zumo und auch kein nüvi. Es ging ja um das Oregon.

Und nach freeday's Aussage geht es nicht, deshalb meine obige Frage

Gruß zettel12

• Hab es jetzt getestet:
    Weder die gmaooem noch die gmapsup1 funktionieren.

• Schade eigentlich.

@zettel12:
    Auf der SD gehen solche Dateien generell nicht, dort funktioniert nur die gmapsupp.

• ich weiß doch.... ich dachte nur es gibt neue Erkenntnisse :(

Gruß zettel12