Oregon 400t + City Navigator Europa NT 2009:
Beim Berechnen von Test-Strassenrouten ("Auf Str nach Entfernung") auf der CN Karte stelle ich fest, dass die Anzeigen im Menue "Einstellung->Routing->Vermeidungen einrichten" offenbar invers zu interpretieren sind, im Gegensatz zu sonstigen Oregon Einstellungen. Steht hier "Autobahn vermeiden", dann berechnet er Strecken mit Autobahn. Steht hier dagegen "Autobahn nicht vermeiden", so werden die Strecken voellig ohne Autobahn berechnet.
Kann das jmd. bestaetigen? Gilt das auch fuer die anderen Vermeidungseinstellungen?
Ist jedenfalls ziemlich bloed gemacht, wenn es wirklich so ist. Bei mir sieht es jedenfalls sehr danach aus. Ich habe allerdings die German_user.gtt aus dem Forum eingespielt. Dort finde ich andererseits keine modifizierten Translation Strings zur Vermeidung.
Viele Gruesse und schoene Feiertage, Phil
Update: getestet auch in englischer Spracheinstellung. Identisches Problem. Also sicher kein Translationproblem. Habe grade mit dem freundlichen Garmin Support telefoniert, dort ist das Problem noch nicht bekannt, man checkt das aber nach. Evtl. werden die Vermeidungsbits einfach falschrum interpretiert (Textstring statt Vermeidungshaekchen leider falschrum verwendet). Dennoch wundere ich mich, dass diese gravierende Sache nicht schon laengst aufgefallen ist. Oder ist es doch ein dummer Fehler bei mir?