Hallo GPS´ler,
ich habe vor kurzem einen StreetPilot Colormap Atlantic erworben und parallel dazu eine Mapsource R&R CD, die ich gleich auf die Roads&Recreation Europe upgraden ließ.
Wenn ich jetzt mit der R&R Europe eine Route erstelle, dann wird die im StreetPilot nicht als Strassennavigation dargestellt, sondern als Punkt-zu-Punkt Luftlinie.
Wenn ich das Ganze mit der MetroGuide Germany mache, funktioniert es aber einwandfrei, d.h. Darstellung am PC als Luftlinie, am GPS aber Strassennavigation...
Ich habe extra NICHT die MetroGuide Europa gekauft, da ich gelesen hatte, dass die eine zu hohe Datenflut für den alten StreetPilot hat. Auch vermisse ich bei der neuen R&R Europe die Routingfunktion am PC, oder bin ich nur zu doof die zu bedienen?
für Tipps oder Hinweise, was ich falsch mache bin ich dankbar,
Grüssle, Mischa
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Mischa,
R&R Europe ist weder am PC noch im SP CM routable, wenn du den MG Germany geladen hast, wird wahrscheinlich die fix einprogrammierte Atlantic Base Map der Grund für die ermöglicht Strassennavigation am SP CM sein.
Pete
Linz /Austria Sierra Vista/AZ
-
Okay, soweit mal Danke. Die Strassennavigation kann aber nichts mit der Basemap zu tun haben, da ich meine Routen auf kleineren Strassen geplant hatte.
Funktioniert es denn, wenn man mit der neuen Metroguide Europa am PC per AutoRouting Routen erstellt und die auf den Streetpilot mit eingespielten ALTEN Metroguide Karten lädt? Dann könnte man ja das bequeme Autorouting benutzen und der alte StreetPilot wäre nicht überfordert ?!? Oder sind die Kartendaten doch zu unterschiedlich?
Grüssle, Mischa -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
die Kartendaten-Feindaten des neuen MG-Europe sind gegenüber dem alten MG Austria, das kann ich für Österreich, behaupten, gleich geblieben. Natürlich hat man Update's im neuen MG-Europe gemacht, besonders bei den jetzt bei uns so beliebten neuen Kreisverkehranlagen.
Nachdem der neue MG-E im PC routable ist, würde ich nur mehr diesen verwenden, zudem sind die Kacheln kleiner, früher 3 Kacheln jetzt 9 Kacheln für Österreich.
Habe mir, bevor ich den MG-A auf den MG-E gegen Aufpreis umgetauscht habe, zum Eigenbedarf den MG-A auf eine CD gebrannt, die ich jetzt aber wegen der neuen und gleichen Feindaten nicht mehr brauche.Grüsse
Pete
Linz/Austria Sierra Vista/AZ