Hallo,
die Garmin Topo Deutschland ist 1,6 GB groß. Wie groß ist eine Rasterkarte von Deutschland bzw. welche Fläche bekomme ich auf eine 4 GB-Karte?
Gruß
Strix
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
die Garmin Topo Deutschland ist 1,6 GB groß. Wie groß ist eine Rasterkarte von Deutschland bzw. welche Fläche bekomme ich auf eine 4 GB-Karte?
Gruß
StrixDas kommt auf die Auflösung und Farbtiefe an. Die Top 10 Bayern nimmt als GeoTiff 6.6 GB ein. Im original EADS Format noch mehr. Top 50 Karten haben meistens nur 16 Farben. Dann wird die Datei < 1GB. Allerdings ist die Auflösung im Vergleich zur Garmin Vektorkarte bescheiden.
Rasterkarten sind auch keine Karten um ganz Deutschland in der Tasche zu haben. Für diesen Fall gibt es Vektorkarten. Rasterkarten benutzt man, um für ein Gebiet eine hochdetaillierte Karte zu bekommen. Hier unterliegen Vektorkarten, bzw würden sehr aufwändig zum Berechnen.
HTH
Oliver
-
Wie groß ist eine Rasterkarte von Deutschlandca. 17 Gigabyte im Maßstab 1:25000
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Euch beiden für die Antworten.
Hintergrund ist: ich schwanke zwischen der Anschaffung von Garmin oder PDA und kann mich nicht so recht entscheiden.
Frohe Weihnachten -
Danke Euch beiden für die Antworten.
Hintergrund ist: ich schwanke zwischen der Anschaffung von Garmin oder PDA und kann mich nicht so recht entscheiden.
Frohe WeihnachtenBeim Wandern im Hochgebirge oder abseits der Wege wirst Du mit guten Rasterkarten und einem wasserdichten PDA glücklicher. Für das normale Feld-, Wald- und Wiesenwandern reicht das Garmin.
Grüße
Oliver