Hallo,
ich bin stolzer Bezitzer eines "Nüvi 550" und mußte mich mal hier registrieren .....klasse find ich vorallem die Tourenvorschläge!
Wollte euch nur folgendes erstmal zukommen lassen (Frage an Garmin Support und Antwort)
Guten Abend,
Leider können viele Nüvis immer noch nicht zwischen Fernstraßen/Bundesstraßen und Autobahnen unterscheiden. Auch das Problem, daß Ausschlüsse bei Strecken ab ca 70km-100 km nicht funktionieren, besteht.
Es soll ja für den "Zumo" ein Update herausgekommen sein, welches das Problem behebt?!
Da ich aber mein "nüvi 550" auch zum Motorradfahren benutze, wäre ein solches Update für die Nüviserie mehr als wünschenswert!! (auch in Bezug auf die Konkurrenz)
Können Sie mir sagen, ob es in absehbarer Zukunft ein Update für mein Nüvi geben wird, welches das Problem beim berechnen einer längeren Route mit Ausschlußverfahren behebt?
Ich möchte mich schonmal im Vorfeld für eine Antwort Ihrerseits bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen.....
Sehr geehrter Herr XXXX,
eine genauer Zeitpunkt für das Erscheinen des Updates ist uns derzeit noch nicht bekannt.
Voraussichtlich wird die von Ihnen angesprochene Softwareaktualisierung im ersten Quartal 2009 zur Verfügung stehen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Upps, ich fang noch an, an Wunder zu glauben, wenn das wirklich kommt.
Die Antwort ist ja ungewöhnlich verbindlich für Garmin.
Aber toll wär das natürlich schon. -
Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann??? Na ja, schön wäre es ja, aber dann auch für alle Geräte...
Ich glaub aber, dies wird nicht der Fall sein. Jahrelange Ignoranz geben die nicht so einfach auf! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
:):):):)
-
Ich konnte mir heute ne neue Firmware auf mein Nüvi 550 laden. Firmware ist vom 16.12.2008
Change History
Changes made from version 3.20 to 3.30:
Improved Bluetooth performance on supported units.
Improved performance with certain USB cables.
Improved rasterized map performance.
Corrected marine map display.
Corrected custom routing issue. -
Das war aber nix.
Nachwievor Ausschluss Bundestrassen und Autobahnen! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, leider - hab ich auch festgestellt
.....kleiner Nachtrag: bis ca. 250Km funktioniert der Ausschluß von Autobahnen aber nun nach dem Firmwareupdate.