Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nach dem Einschalten der Bildaufbau ca. 2 Min. dauert, unabhängig vom Satfix. In dieser Zeit navigiert das Gerät sogar mit Text und Sprache. Auf der Kartenseite steht dabei Bildaufbau... und nur das Fahrzeug ist zu sehen.
Ich habe in letzter Zeit keine Veränderungen am Zumo vorgenommen und wie gesagt, ging das bisher viel schneller.
Falls von Bedeutung:
Karten: CN NT 2009
SW: 4.50
Audio: 1.40
GPS: 3.00
BT: 3.40
Kennt ihr das auch so?
Bin für Hilfe dankbar, da ich auf Dauer eigentlich nicht immer erst nach 2 Minuten losfahren möchte.
Gruß
Viller
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ein Reset wirkt Wunder http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=195206&postcount=3
-
Ein Reset wirkt Wunder.....
Hallo edelbiker,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber das war es leider nicht.
Ich habe das Problem jetzt erkannt. Es liegt an der SD-Karte mit ca. 1,2 Gig MP3-Dateien. Da werden wohl immer erst die Daten übertragen.
Ohne SD wird die Kartenansicht sofort dargestellt.
Frohes Fest
Viller -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die MP3 Dateien in mehrere Ordner verteilen bringt was.
-
Hi,
was Edelbiker sagt kann ich bestätigen. Ich hatte das Problem auch und bekam genau diesen Tipp. Seit ich meine mp3 in Ordner mit nicht mehr als 20 Dateien gespeichert habe, bootet er wieder flott.
Grüße Charly
-
Kann ich jetzt auch voll bestätigen!!!
Nochmal Danke!
Wie schon viele vor mir angemerkt haben, tolles Forum hier.
Gruß
Viller -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe in letzter Zeit keine Veränderungen am Zumo vorgenommen und wie gesagt, ging das bisher viel schneller.
Dann stimmte das ja wohl eher nicht?!
Da kann man mal sehen, welche "Kleinigkeiten" doch manchmal wichtig sind.
Hättest Du direkt geschrieben: "Seit ich eine SD-Karte mit etwa 1,2GB MP3 Files in einem Verzeichnis in den Garmin gesteckt habe ....", wäre vermutlich gleich der Hinweis mit den Ordnern gekommen.
Wäre ich aber vermutlich auch nicht drauf gekommen. Und bitte jetzt nicht als negative Kritik auffassen, sondern nur als Hinweis für zukünftige Probleme.
Beispiel aus der Praxis:
Ich kenne das aus meinem Berufsumfeld (EDV), da heißt es auch immer wieder dies und das funktioniere seit heute Morgen nicht mehr, aber ich habe überhaupt nichts verändert. Da sucht man sich teilweise einen Wolf um dann später in weiteren Gesprächen zu erfahren, das der User doch an dieser Stelle mal ein Häckchen gesetzt habe, das hielt er aber für nicht erwähnenswert weil er das mit dem eigentlichen Fehler nicht in Verbindung bringen konnte. Hätte er das gleich gesagt wäre die "Störung" in 5 Min. beseitigt gewesen, so hat man da nun wieder 30 Min. rumgewurschtelt.