Hallo,
ich bin der Thierry aus Luxemburg und hab mir seit kurzem 2 SP3 zugelegt. Warum 2? Weil der erste mitsamt Zubehör wie Speicherkarte und abschliessbarer Motorradhalterung billiger war als die Halterung selbst, aber nur die V4 hatte, und den 2, weil der die V9 schon hat und ausserdem nochmal 2 Speicherkarten hatte. Zudem ist der 2 wirklich wie neu aus dem Laden, und da er bei der Bucht etwas unglücklich inseriert war , konnte ich den für ein Schnäppchen schiessen.
Soviel zu mir und den Geräten, und ich hoffe natürlich, dass ich viel Spass damit haben werde.
Jetzt aber meine Frage:
Ich habe den Motorrad Tourenplaner 2008. Da lassen sich ja auch Routen auf das GPS exportieren. Geht das auch beim SP3, da dies ja ein älteres Gerät ist?
Ich hab' die Geräte bis Montag nicht zur Hand (verliehen), wollte aber im MTP über die Feiertage schon einige Touren planen.
Danke und Gruss aus Luxemburg,
Thierry
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo und schöne Weihnachten,
ja man kann mit dem MTP die Touren in den Computer nach Mapsource übertragen. Von dort werden diese dann mit der seriellen Schnittstelle die Touren in den SPIII übertragen.
Bei der Übertragung von MTP zum Computer sind verschiedene Möglichkeiten gegeben. Man sollte es ausprobieren, welche Lösung am Besten ist.
Unter Suchfunktion findet man unter "Motorradtourenplaner" "MTP" sehr viele Hinweise.
Viele Grüße
schmidt
P.S. Ich habe meinen MTP gerade nicht wegen Neuinstallation des Rechners installiert, so dass ich keine genaue Angaben machen kann. -
Denkt aber bitte daran, dass der Motorad-Tourenplaner eingestellt wird, wie auch hier im Board berichtet wurde. Man sollte also besser keine langfristige Strategie darauf aufbauen, oder sich zumindest bewußt sein, dass da irgendwann Ende ist.
@Thierry
"Willkommen im NaviBoard" kann man bei Dir ja nicht mehr sagen, wenn man das Datum Deiner Registrierung betrachtet. Aber Glückwunsch zum ersten Beitrag!
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe den Motorrad Tourenplaner 2008. Da lassen sich ja auch Routen auf das GPS exportieren. Geht das auch beim SP3, da dies ja ein älteres Gerät ist?
Thierry
solange die Touren nicht nach East oder North Europa gehen ist der aktuelle
Planer ok.Besser ist es für die Zukunft mit aktuellen Karten von Garmin zu planen.
Gruss -
Danke an alle erstmal. Es ging mir auch nicht vorwiegend darum, jetzt nur am MTP zu planen, sondern da sind einige Tourvorschläge dabei, die mich interessieren. Und wenn ich die eben einfach rüberladen kann, ist mir damit sehr geholfen.
Gruss,
Thierry -
Hallo Thierry,
ich habe mir nach und nach die für mich interessanten Touren in MapSource "nachgebaut" bzw. meine eigenen Vorstellungen integriert. Ist eine schöne Beschäftigung für Regentage.
Gruß Jürgen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...