Hallo Leute,
da Touratech scheinbar über die Feiertage Urlaub hat, möchte ich Euch um Rat fragen. ich habe einen Zumo 550, mache oft Urlaube bis zu 5 Wochen (mit entsprechenden Kilometern) und wollte gerne wissen, welche Speichergröße die SD Karte haben sollte damit man alle wichteigen DAten immer speichern kann. Macht es Sinn 2 Kleinere anstatt einer Großen zu kaufen??Will sie möglichst am Wochende noch kaufen.
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.
Ciao
Heidi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Heidi.
Was für wichtige Daten möchtest Du denn auf die SD-Karte speichern?
Gruß
Wolfram -
Nimm 2 x 4GB SDHC der Class 6 Speicherkarten die sind nicht viel teurer als die 2GB SD Karten.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24311 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da das Kartenmaterial (Strassenkarte NT2009) noch komplett in den internen Speicher des Zumos passt, brauche ich momentan auch noch keine besonders große SD-Karte.
Mir reicht eine alte 256 MB Karte für die *.gpx Dateien und die wenigen POI Dateien welche ich im Zumo nutze.
Platzmäßig reicht das locker (vorrausgesetzt, man möchte nicht noch unmengen an MP3 Material mit auf Tour nehmen). -
POI auf der SD find ich nervig, da dann immer die Nachfrage zum Import beim Starten kommt.
Aber ohne mp3 und ohne Fremdnutzung (anderes Gerät) und ohne weitere Karte kommt man mit 2GB locker klar.
Bei geringem Preisunterschied ist die 4GB-Karte sicher auch sinnvoll. Sie erlaubt auch weitere umfangreiche Karten (zB. Topo) zu speichern.
8GB braucht man eigentlich erst, wenn man viele zusätzliche Karten oder eben viele mp3s unterbringen will.Auf das Tempo der Karte braucht man garnicht achten, da der zumo im Zugriff da sowieso sowas von langsam ist, dass ihm jede bessere Karte davonläuft.
-
Zitat
POI auf der SD find ich nervig, da dann immer die Nachfrage zum Import beim Starten kommt.
Stimmt, daß haben die beim Nüvi (z.B. 765er) besser gelöst.
Eventuell könnte man das ja mit einem Update auch beim Zumo eleganter lösen..... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist leider nur bei einzelnen Geräten gelöst.
Das nüvi 550 hat denselben Bug. -
Es genügt eine POI Datei mit einem Waypoint (z.B. Home) zu erstellen und nur die zu importieren. Danach ist Ruhe mit der Nachfrage, und alle anderen POI Dateien bleiben auf der SD-Karte. -
Hat bei mir nie funktioniert.
SObald POIs auf der SD sind, meckert er bei jedem Start, auch, wenn ich welche davon importiert habe.Es sei denn, das wäre ein Feature der neuesten Firmware, ich habs schon länger nicht mehr versucht.
Mit welcher Firmware ging das bei Dir zum ersten Mal?
-
Es genügt eine POI Datei mit einem Waypoint (z.B. Home) zu erstellen und nur die zu importieren. Danach ist Ruhe mit der Nachfrage, und alle anderen POI Dateien bleiben auf der SD-Karte.
Genauso wie Socke mach ich's auch. Habe ca. 6 POI-Dateien, wovon ich eine importiere, der Rest bleibt auf der SD-Karte. Funzt bei mir einwandfrei, es kommen keine nervigen Nachfragen
Ach ja, FW 4.5. Seit wann es das 1. Mal so funktioniert hat, weiß ich nicht
-
Hat bei mir nie funktioniert.
SObald POIs auf der SD sind, meckert er bei jedem Start, auch, wenn ich welche davon importiert habe.
Es sei denn, das wäre ein Feature der neuesten Firmware, ich habs schon länger nicht mehr versucht.
Mit welcher Firmware ging das bei Dir zum ersten Mal?
Das ging bei mir schon weit vor der Version 4.5. Wichtig ist, das die POI Datei, die importiert werden soll, auch neu erstellt und auf die SD Karte gespielt wird. -
Tatsache, Grade probiert.
Tscha, man muss als nicht möglich abgehaktes offenbar nach jeder neuen Firmware nochmal probieren.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...