Hallo,
ich will mein neues Oregon 400t registrieren. Aber es funktioniert nicht. Ich bin zwar kein Freak in diesen Dingen, aber trotzdem nicht so ganz unbelastet. Habe keine Ahnung wo da etwas schief läuft, denn ich mache tatsächlich alles so, wie es beschrieben ist:
- Bin auf mygarmin-Konto angemeldet und gebe die Seriennummer ein
- Gerät ist am PC angeschlossen, wird als 400t (Sw-Version 2.40) erkannt
- Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu, Punkt 3 "Auf Gerät laden" wird aktiv
- Nach Auswahl "Auf Gerät laden" erscheint ganz kurz ein grüner Streifen. Wg. der kurzen Zeit ist aber nichts lesbar
- nach einer neuen Statusmeldung ist der Download abgeschlossen und ich werde aufgefordert 4 Punkte zum Abschließen zu durchlaufen.
- Nach Punkt 1 soll ich das Gerät trennen, was ich tue, in dem ich das USB-Kabel aus dem Gerät ziehe. Nach Anweisung soll ich den Neustart abwarten. Aus diesem Text würde ich annehmen, dass das Gerät automatisch neu startet. Tut es aber nicht. Deshalb schalte ich es ein und nach dem hochfahren gemäß Punkt 2 wieder aus.
- ich verbinde das Gerät wieder wähle wieder "Gerät suchen" aus
- jetzt sollte die Schaltfläche "Weiter" aktiv werden; wird sie aber nicht und das Gerät ist nicht regisriert.
Was mache ich nur falsch? Hat jemand eine Ahnung?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ok, ich war jetzt doch schneller, als jemand antworten konnte. Ich habe die Firmware mit dem WepUpdater von Version 2.4. auf 2.8. aktualisiert. Siehe da, danach hat die Registrierung funktioniert. Da Garmin meine Version 2.4. erkannt hatte, hätte doch wohl ein entsprechender Hinweis kommen können? Oder darf man so hohe Ansprüche nicht haben?
Übrigens: Von Garmin habe ich eine mail zurückerhalten, dass sie meine mail nicht übersetzen könnten und mich an www.garmin.de verweisen. Dazu ist zu sagen, dass ich mich über www.garmin.de auf meinem Konto mygarmin angemeldet und dort mysupport ausgewählt habe, um die mail zu schreiben. Seltsam erscheint mir auch, dass dort fast alles in englisch auftaucht, auch die Suchfragen, obwohl ich als Sprache natürlich DEUTSCH eingestellt habe. Ist der deutsche Markt für Garmin eigentlich so unwichtig? Oder glaubt Garmin, man könne den deutschen Markt dazu zwingen, für Servicezwecke in englisch zu kommunizieren? Wenn ja, ist das ein seltsames Verständnis von Service. -
Meinen Oregon hatte ich gleich upgedatet, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Klappte bei mir einwandfrei.
Die Beschreibung hört sich nach einem missglückten Updateversuch an.
Das mit den Mails kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das an Garmin.de
Und meine Support-Seite ist weitgehend deutsch -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
aber ich! Alles deutsche Menüs.... Frage gestellt und das war die Antwort:
This is an automated reply. We are unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance: Vielen Dank für Ihre Email. Leider sind wir unfähig Ihre Frage zu übersetzen. Um Hilfe, wenden Sie sich bitte an Garmin Deutschland. Die Kontaktinfo ist Folgendes: Garmin Deutschland Lochhamer Schlag 5a Graefelfing 82166 Phone: +49 89 858364880 Fax: +49 89 85836444 Website: http://HTTP://WWW.GARMIN.DE
Und das habe ich ja wohl gemacht!
Gruß zettel12
-
aber ich! Alles deutsche Menüs.... Frage gestellt und das war die Antwort:
This is an automated reply. We are unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance: Vielen Dank für Ihre Email. Leider sind wir unfähig Ihre Frage zu übersetzen. Um Hilfe, wenden Sie sich bitte an Garmin Deutschland. Die Kontaktinfo ist Folgendes: Garmin Deutschland Lochhamer Schlag 5a Graefelfing 82166 Phone: +49 89 858364880 Fax: +49 89 85836444 Website: http://HTTP://WWW.GARMIN.DE
Und das habe ich ja wohl gemacht!
Gruß zettel12
Genau, diesen Text habe ich erhalten. Warte jetzt mal ob, wie es weiter geht. Werde an dieser Stelle berichten -
Vielleicht kann ja blue0711 diesen Text versenden, wenn es bei ihm klappt.
Interessiert bestimmt jeden!Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich im Menue Bildbetrachter eine Art von Dateimanager unterzubringen? Beim Geocaching fallen manchmal viele Bilde an, die den einzelnen Waypoints zugeordnet werden müssen. (Spoiler Bilder). Es ist sehr aufwendig, sich erst durch 100 Bilder durchklicken zu müssen, um das entsprechende Bild zu finden. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen .......
Gruß zettel12
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hmm, da muss was geändert sein.
Ich hab jetzt mal ne Frage abgeschickt (hatte sowieso eine) und komme auf dasselbe.Es ging aber definitiv vor noch nicht allzu langer Zeit.
Mir scheint, Garmin doktert da doch ein bisserl zuviel an seiner Homepage rum. Irgendwie erscheint das öfter mal etwas planlos.
Den deutschen Support erreichst Du übrigens über Garmin - Service - Online Service.
-
So weit war ich schon. Nur lande ich entweder im Fragekatalog (bin angemeldet) oder im Kontaktformular, welches man aufrufen kann, aber dann kommt, nur Seite nicht gefunden. Garmin Deutschland riegelt ab!
Gruß zettel12