Nüvi 765TFM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erst ein mal Frohe Weihnachten an alle.
    Als neuer Besitzer eines Nüvi 765TFM hab ich da mal ein paar Fragen.
    Bei Garmin kann man doch für zwei Geräte einen Kartensatz verwenden.
    Geht das auch mit den vorinstallierten Karten des 765 und z.B. einem Colorado?
    Wenn ja wie würde das funktionieren?
    Kann ich eine Strecke die ich mit einem Routenplaner erstellt habe auf das Nüvi 765 überspielen und verwenden?
    Kann ich die Wegpunkte und Routen vom Nüvi runterladen und in einem Routenplaner oder TTQV verarbeiten?
    Danke schon mal für die Antworten
    Gerhard, der mit dem Nüvi

• Zitat

Bei Garmin kann man doch für zwei Geräte einen Kartensatz verwenden.

Nein, das geht schon seit über einem Jahr nicht mehr. Jetzt muss für jedes Gerät eine Lizenz gekauft werden.

Zitat

Geht das auch mit den vorinstallierten Karten des 765

Selbst als es noch ging, ging es mit vorinstallierten Karten nicht, da man eine DVD-Version der Karte benötigte.

Zitat

Kann ich eine Strecke die ich mit einem Routenplaner erstellt habe auf das Nüvi 765 überspielen und verwenden?

Klar, das geht. Je nachdem welchen Routenplanner Du verwendest geht das mehr oder weniger aufwendig. Am einfachsten geht das mit MapSource. Mit anderen Routenplannern muss halt eine entsprechende passende GPX-Datei erzeugt werden, die man damm am 765'er importiert.

mfg
    JLacky

• Danke für die schnelle Antwort, aber die Fragen sind noch nicht zu Ende.
    Wie ist das mit den Karten auf DVD und auf SD-Card.
    Bei den DVD-Karten brauch ich Mapsource und den Freischaltcode um die Karten auf das Gerät zu bringen?
    Wie funktioniert das bei den SD-Karten?
    Muß ich da die SD-Karte ins Gerät stecken und wird die Karte dann direkt vom Gerät verwendet und wie ist das dann mit dem Freischaltcode?Und was ist mit den vorinstallierten Karten, werden die überschrieben?

Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo gerhardh,

bei den DVD-Karten ist Mapsource dabei. Den Freischaltcode gibt es nach der Registrierung bei MyGarmin.
    Bei der Speicherkarten-Version ist die Freischaltung bereits auf die ID der Speicherkarte erfolgt. Die Speicherkarte ist zusätzlich zu allen Karten im internen Speicher.

Grüsse - Anton