City Navigator Europe 2009 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgende Frage.
    Ich habe mir heute das neue Update des City Navigator Europe 2009 von Gramin zum Download gekauft. Hat einer von Euch schon die Erfahrung wie lange dieser Download dauert? Ich habe eine 1000 DSL Leitung und nach dem Downloadstart schreibt mir das System eine Zeit von sage und schreibe 7 Std. raus. OK es sind 2,45 GB aber 7 Std. Oder mache ich was falsch.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Michael

• kann schon sein bei einer 1000er Leitung.Kommt auch immer auf die Serverauslastung bei

Garmin an Zu einer ruhigen Zeit versuchen.Oder einen Freund auf suchen der 6000 oder mehr
    hat...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ... wie lange dieser Download dauert? Ich habe eine 1000 DSL Leitung und nach dem Downloadstart schreibt mir das System eine Zeit von sage und schreibe 7 Std. raus. OK es sind 2,45 GB aber 7 Std....

Hallo,

mach' dir da mal keine Gedanken, das kommt schon hin. Ich habe mein Update ebenfalls mit einer 1000er DSL-Verbindung runter geladen, die Downloadzeit betrug ebenfalls mehrere Stunden.

Ich hab' dann einfach den Download über Nacht ausgeführt, am nächsten Morgen war alles erledigt.

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

vielen dank für Eure schnelle Antwort.
    Nach 7 Std. war das Update endlich fertig.Meiner Meinung nach wäre es von Garmin angebracht auf die lange Update-Zeit hinzuweisen. Andere Firmen machen dies auch.

Gruß

Michael

• Spielt keine Rolle bei der Verwendung des Downloadmanagers. Da kann man beliebig abbrechen und fortsetzen. Die Größe des Downloads ist bekannt und die Bandbreite die du hast solltest du kennen. Der Rest ist nur eine kleine Rechenaufgabe.

• Hier bin ich genau richtig ... :rolleyes:

Ich habe die Tage die DVD von Garmin geschickt bekommen und sogleich das Update installiert.
    Soweit so gut ... aber wie kann ich die Karte nun freischalten ? Einen Freischaltcode habe ich verständlicherweise nicht mitgeliefert bekommen, da die DVD umsonst war.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

willkommen im Forum :)

geh in dein MyGarmin-Konto - dort findest du den nächsten Schritt.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

habe ich schon erfolglos versucht ;). Wenn ich Map Source starte, bekomme ich die Möglichkeit das Update freischalten zu lassen. Dann klicke ich auf "Online freischalten" und komme auf eine Anmeldeseite von Garmin. Ich schließe dann brav den Navigator am PC an und gebe alle Infos ein, bis auf den so genannten "Produktschlüssel / Coupon Code". Dann ist Ende .... :huh:

Auf der "Mein Garmin" Seite biete er mir nur das Update (welches eigentlich meiner Meinung nach optisch zumindestens gar nicht zu meinen Navigator paßt) zum Download an. Einen Link nach dem Motto "Ich habe die DVD und brauche nur noch den Freischaltcode", habe ich noch nicht gefunden :(

• Der steht in deinem My Garmin Konto in My Maps\Details

• Ich glaub ich bin zu blöde ... :wand:

Da steht nix. Auf der Startseite von "Mein Garmin" -> "MyMaps" ist mein Navi genannt und die auf meinem Navi bereits installierten Karten mit Freischaltcode usw., sowie besagter Link zum Download des Updates 2009. Aber nirgendwo, wo und wie ich einen Freischaltcode für das Update kaufen kann ... :unsure:

• Dort auf Details klicken.

EDIT: Sorry ich dachte sie wäre schon bezahlt.

• Da ist kein Button "Details" bei mir ... verschluckt mein Internetexplorer da irgendwas :mad:

Wo soll der denn sein ?

• Kein Problem ... :)

Nein, bezahlt hatte ich bis jetzt noch gar nichts, halt nur die kostenlose Update DVD 2009 erhalten.

Muss ich das Update downloaden, obwohl ich die DVD habe, damit ich zum einen bezahlen kann und zum anderen so an den Freischaltcode komme ? Das wäre ja ziemlich umständlich ... :gaga:

PS : Vieleicht dank erstmal, für Deine geduldige Hilfe :danke:

• Ich habe mal irgendwo gelesen das man beim installieren die Option erscheint Bezahlen. Geht eh nur mit Credit Karte.

• Wenn ich es aber richtig verstanden habe, bekomme ich im Rahmen des Downloads dann vermutlich ein Mail mit dem Freischaltcode richtig ?

.. parallel versuche ich gerade nochmal die Installation, auf der Suche nach der "Bezahl-Option" ... :)

• Die Freischaltung erfolgt online über das angeschlossene Gerät oder in deinem myGarmin Konto. Den Code erhälst du auf der Webseite beim Registrieren. Von Garmin kriegst du nur eine Order Confirm E-Mail. Kein Code. Der Code ist in deinem Konto hinterlegt.

• Ich habe zwischenzeitlich nochmal das Update installiert und in der Tat, gibt es im Rahmen der Installation eine Art "Bezahlungfunktion", wenn man am Ende angibt, dass man den 25-stelligen Freischaltcode nicht vorliegen hat.

Gemacht getan, alle Daten genannt und auf "Senden" gedrückt und dann kam die freundliche Fehlermeldung, ich möchte mich doch bitte an den Support von Garmin wenden ... :heul:

Mir reichts jetzt erstmal ... dann gibt es halt kein Update :aufgeb:

• Hallo Andreas,

ja es war der Wizzard ... der doofe der :rolleyes:

Über mein Garmin Konto kann ich aber nach meinem Wissen, den Download nicht überspringen und direkt bezahlen, erneut richtig ?

... oder noch deutlicher, da es die Option wie im letzten Jahr aktuell auch nicht mehr gibt, sich von Garmin eine Update DVD kostenlos zuschicken zu lassen, gibt es auch die Option "nur zahlen", weil man die DVD schon hat, auch nicht mehr im Angebot und man kommt generell um den bezahlten Download höchstwahrscheinlich (auch zukünftig) nicht mehr rum.

Also muss ich nach meinem aktuellen Kenntnistand, trotzdem ich den Download in Form der DVD schon habe, nochmal das Update downloaden und bezahlen um dann updaten zu können ... :huh2:

RICHTIG ?! :stupid: