Hallo,
ich bin begeisterter Rernnrad und MTB Fahrer. Überlege schon seit längerem ein GPS Gerät zu kaufen. Jetzt ist der Kauf fällig.
Meine Anforderungen:
Touren aus dem Internet runterladen und nachfahren.
Alpencross von Garmisch zum Gardasee nach GPS fahren.
Lange Akkulaufzeit
Display mit Kartendarstellung
Wasserdicht
Einsatz hauptsächlich mit dem Rennrad, aber auch in der Region mit dem MTB.
In der engeren Auswahl steht das Garmin Vista oder Edge 705. Was würdet Ihr für meine Einsatzzwecke empfehlen? Ich möchte das Geräte an MTB und RR betreiben. Gegen den Edge 705 spricht für mich der hohe Preis und das dann mein Polar S720i Höhenmesser überflüssig wird.
Mein letzter Stand war, das ich um die teuren Garmin TOPO Deutschland-Karten nicht herumkomme. Hat sich da etwas geändert? Ich hätte gerne für meine Regioen (Paderborner Land, Sauerland, Egge, Teutoburger Wald) kostenlose Karten. Am liebsten mit einer identischen Darstellung der Topografischen Karten. Ich glaube die Garmin Topo hat eine etwas andere Darstellung? Ist die brauchbar?
Die Rennradtoruren kann ich mit dem vorhandenen T-Mobile Radroutenplaner planen. Wie gehe ich da bei MTB Touren vor? Habe z.B. eine Topogafische Karte in Papierform und würde gerne einen längeren Rundwanderweg abfahren. Gibt es das auch Routenplaner?