Hallo Gemeinde,
nach Jahren der Abstinenz im Board (meine Ique 3600 hat einfach zuverlässig funktioniert bis ich ihn bei einem Segelurlaub falsch ans Bordnetz angeschlossen habe ) bin ich seit 2 Tagen wieder im Besitz eines GPS von Garmin -> Or 300.
Gekauft habe ich es mit der neue Topo V2 und NT 2008 auf DVD.
Die Karten sind alle erfolgreich freigeschaltet!! (das ging schon etwas besser als vor vielen Jahren - wenn gleich es immer noch umständlich ist). Das 30 Tage Update auf NT 2009 ist auch gezogen und erfolgreich auf dem Rechner.
Zum Rechner:
MacBookPro mit Windows unter Parallels, dass mir bisher noch nie Ärger gemacht hat. Alle Karteninstallationsversuche fanden unter Windows statt.
Zum Problem:
1. Das ganze dauert Stunden - ich erinnere mich aber, dass das auch früher schon so war - also normal?
2. Die installierten Karten tauchen nicht auf dem Oregon auf! Ich habe in der Regel nur die Basemap! Auf meiner SD Karte liegt das laut Meldung fehlerfrei übertragene 1,1 GB gmapsupp.img in einem Verzeichnis Garmin. Im internen Speicher liegt gmapbmap.img, gmapbmap.sum, gmaptz.img ebenfalls im Verzeichnis Garmin. Daneben liegen noch ein paar Dateien rum, die aber wenn man anderen Beiträgen glaubt nicht relevant sind.
3. Gelegentliche E/A Fehler beim schreiben/lesen vom internen oder SD Speicher via Massenspeicherverbindung
Lösungsversuche:
1. mich selbst gequält (2 Nächte einmal bis 5:30 Uhr)
2. Forum durchsucht ..... den richtigen Beitrag aber noch nicht gefunden
3. Karten hin und her kopiert um Sie bspw. nur auf der SD Karte zu haben - kein Erfolg
4. mit einer kleinen 30 MB Installation von Topo und NT Kacheln hat es einmal funktioniert - der anschließende hoffnungsvolle Versuch die "große Nummer" zu machen ist wieder gescheitert.
ICH BIN FRUSTRIERT ........ warum muss das so kompliziert sein!
Hilfe und Trost willkommen.
Danke und Ciao Mathias
PS: Schöne Weinachten