Zumo 550, TMC 12 und dynamische Streckenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, zu Weihnachten gabs das gewünschte TMC-Modul GTM 12 zum Zumo 550, wurde auch gleich am Moped installiert!
    Klappt auch alles ohne Probleme, aber dennoch bleibt für mich eine Frage offen:

Kann ich nun irgendwo eine dynamische Streckenführung, also mit autom. Stauumfahrung, anwählen, oder wie äussert sich der Einsatz des TMC-Moduls in der Praxis?

...Zum Ausprobieren ists mir einfach zu frisch, aber irgendeiner der Garmin-Cracks wird mir doch bestimmt weiterhelfen können, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kann ich nun irgendwo eine dynamische Streckenführung, also mit autom. Stauumfahrung, anwählen, oder wie äussert sich der Einsatz des TMC-Moduls in der Praxis?

Wenn du eine Route von Hamburg nach Berlin abfährst und auf dieser Route ist ein Stau dann erscheint eine Meldung.
    Über die beiden Autos im Menü können alle Info's angesehen werden.

Zitat

...Zum Ausprobieren ists mir einfach zu frisch

Die GTM 12 kannst du auch an die Autohalterung auf der Rechten Seite anstecken.

• ...Muss ich denn nun einen Haken bei Ausschlüsse > Verkehrsmeldungen setzen oder nicht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

Ja, Haken muss gesetzt sein, damit der Stau dynamisch berücksichtigt wird. Ohne Haken bei den Ausschlüssen erfolgt nur ein visueller Hinweis

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)