Moin @ all,
ich habe meinen 276 viel auf Geschäftsreisen genutzt, primär in Leihwagen.
Ab und an passierte es dann, das ich entweder die falsche Speicherkarte dabei hatte, oder die Feindaten des Landes nicht parat. Da steht man dann in Oslo aufm Flughafen und muss per Basemap navigieren
Da hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu und hab meinen 276 (4 Jahre alt und NIX dran) gegen ein 278 getauscht;)
Ich muss sagen: Der 278 scheint NICHT nur ein Speicheraufgeblasener 276 zu sein. Dass das Display ein anderes ist (neuer Lieferant) weis ich ja schon länger. Trotzdem endgeil. Auch mit Blendschutzfolie ist das neue Display ca. 40% heller als das alte...einfach super.
Auch die Geschwindigkeit wie die Sat's gefunden werden und die Routen (neu)berechnung scheint wesentlich flüssiger zu laufen. Ich vermute, das dass ein Ergebniss des (grösseren) Speichers ist.
Auch der POI Loader macht Spass und ich habe auf der 512MB externen Speicherkarte noch Platz für Overlaykarten, Topo etc.
Fazit: Wer schwankt zwischen 276 und 278, der wird die Mehrausgabe nicht bereuen. Wer schwankt zwischen Zumo und 278 und will RICHTIG Navigieren, für den ist das 278 auch erste Wahl. (Leider dann ohne Musik und BT Handy;))