Update nötig oder auch alle 2 Jahre möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage:
    Ob ein Kartenupdate von Jahr zu Jahr notwendig ist, ist wohl eine Geschmacks- Anspruchs- und Nutzenfrage. Aber ist eigentlich auch ein Update von 2008 auf 2010 möglich?

    Ich meine damit, da ein Update ja günster ist, als das komplett neue Kartenmaterial ist es vielleicht ja am Ende "günstiger" up-to-date zu bleiben, als sich das Update jährlich zu "sparen".

    Danke für Eure Antworten.

  • hallo frank,


    bisher konnte man beliebig viele Versionen/Jahre überspringen. Ich selber habe von CitySelect6 auf CityNavigator9 updated (wg. der wegfallenden Zweit-Freischaltung bei CN2008).


    Grüsse - Anton

  • Das kannst Du machen wie Du willst. Das Kartenmaterial ist immer vollständig, auch wenn Du ein Update kaufst. Update heißt in diesem Fall, dass Du irgendwann mal die Karten (z.B. mit dem zumo) gekauft hast.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alles klar. Danke euch!

    Dann will ich mal hoffen, dass Garmin mal nicht auf die Idee kommt ein Update von der Benutzung einer "direkten" Vorgängerversion zu machen.

  • Halllo!

    Für mich ist wichtig das immer die Adria Route up to date ist. Bin dort sehr viel unterwegs. Gottseidank sind die Updates der Adria Route noch gratis.

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat