Nach Update auf 2.90 - findet Co keine Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gestern habe ich das neueste Update, 2.90, auf meinen Colorado 300 gespielt, was am Anfang gut geklappt hat.
    Was allerdings merkwürdig ist, der Co findet jetzt keine Karten mehr! :confused: Vor dem Update habe ich eine Sicherung auf den PC gespielt, die ich dann auf den Co geschoben habe, nachdem ich festgestellt habe, dass die Karten nicht mehr gefunden werden. Hat auch nicht geholfen. Wenn ich auf das Menu gehe, "Karte auswählen", wird keine Karte gelistet. Auf dem Colorado war die Basemap und eine OSM Karte von Baden-Württemberg.

Hat Jemand schon die gleich Erfahrung gemacht und hat es geschafft die Karten zu finden? Oder gibt´s ne Idee zum Problem.

Danke im Voraus!

Grüße aus Karlsruhe

Dominic

• Liste mal Deine komplette Kartenstruktur (alle .img-Dateien) auf. (von Gerät und Speicherkarte)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das sind die Dateien, die unter Garmin\ liegen. Die Endungen an den IMG-Dateien habe ich angefügt... als Versuch ob es daran liegen könnte.

GMAPSUPP.img
    gmapbmap.img
    gmapbmap
    GarminDevice
    fs_image.ver
    Garmintriangletm

Speicherkarte habe ich noch nicht drin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat Jemand schon die gleich Erfahrung gemacht und hat es geschafft die Karten zu finden?

Nach dem Update auf 2.9 ware auf meinem CO300 noch alle Karten vorhanden. Auch selbsterstellte Karten und Karten von der SD-Karte sind noch da und werden angezeigt.

Das scheit also kein generelles Problem der 2.9 Firmware zu sein. Vieleicht ist bei Dir was schiefgegangen beim Firmwareupdate. Evtl. das Firmwareupdate nochmals wiederholen, einen Reset des ganzen Gerätes machen, oder nofalls auch auf die Firmware 2.8 zurückgehen.

mfg
    JLacky

• Das Update habe ich schon wiederholt, auch einen Hard-Reset habe ich durchgeführt.
    Ist schon komisch. Es kommt mir vor, als würde der Zugriff für die Karten auf einen falschen Pfad erfolgen.
    Wie ist das mit dem downgraden?

Grüße

• Die Endungen an den IMG-Dateien habe ich angefügt...

Hallo,

das war bestimmt ein Fehler - unabhänging vom Problem mit dem Update der Firmware.
    Stattdessen solltest du bei Windows in den Ordneroptionen das Ausblenden von bekannten Dateinamenserweiterungen deaktivieren.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den Pfad habe ich bei mir, XP Professionell nicht gefunden. Die Datei wurde nicht abgelegt.
    Zwischenzeitlich habe ich 2.8 aufgespielt... keine Karten.
    Dann Hard Reset durchgeführt - und 2.90 aufgespielt - funzt auch nicht.
    Tja, da ich das Colarado nicht lange habe, werde ich es wohl zum Händler, http://www.gps24.de, schicken. Er wird sicherlich weiterhelfen können.

Danke nochmals für die Tipps!!

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Karlsruhe

Dominic

• Hallo.

Falls es noch jemand interessiert, oder auch für die "Nachwelt" ;), der Colorado geht wieder. Wie erwähnt, habe ich den Co zum Händler geschickt und er hat es zu Garmin geschickt. Gestern bekommen und heute getestet, die Karte ist da. Sie haben allerdings nicht erwähnt woran das lag.

Grüße

Dominic