Garmin und BT Unterstützung Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    für mein Motorrad suche ich ein Navi.
    Ich habe ein Midland BT2 Headset und suche ein Navi, welches das Headset auch als solches erkennt.
    Das Zumo möchte ich aus Kostengründen nicht unbedingt..

Viele Grüße
    Peter

• bei Garmin bbleibt dir nur der ZUMO.Alle anderen haben ein BT-Protokol welches nur die FS

Einrichtung unterstützt.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• bei Garmin bbleibt dir nur der ZUMO.Alle anderen haben ein BT-Protokol welches nur die FS Einrichtung unterstützt.

Das scheint mir nicht richtig zu sein. Das Midland BT2 beherrscht laut Datenblatt die Protokolle Headset, HandsFree und A2DP und sollte damit eigentlich alles erkennen, was an BT-fähigen Navis, Telefonen und MP3-Playern auf dem Markt ist.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Headset mag das können ,die Geräte aber nicht.Für das Bike wirst du entweder auf

eine Kabelverbindung zurück greifen oder nur nach ansicht fahrern .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Das Headset mag das können ,die Geräte aber nicht.

Oben hatte ich "BT-fähige Navis" geschrieben. Alle Bluetooth-Freisprechfunktionen arbeiten mit Headset- oder Handsfree-Profil, wenn das Pairing mit einem Handy funktioniert, funktioniert es auch mit dem Midland BT-2. Wenn das Navi allerdings keine FS-Funktion hat, kann da auch nix funktionieren.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Du kannst deine Midland nicht mit einem belieben Navi verbinden . Händy ok aber Navi nein

Teste es doch vor Ort. Beliebes NÜVI versuchen zu pairen .

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Teste es doch vor Ort.

Das sollte Peter, der den Thread gestartet hat, sowieso machen. Ich habe eine Abneigung gegen unnötige Drahtlos-Verbindungen und dementsprechend meinen Helm auch per Spiralkabel mit dem Navi verbunden.

Beliebes NÜVI versuchen zu pairen.

Mit Pairing haben wir vor zwei Jahren bei einem Blauzahn-Projekt jede Menge Zeit verballert. Am meisten rumgezickt hat dabei der Zumo, damals gerade frisch auf dem Markt.

• Ich habe eine Abneigung gegen unnötige Drahtlos-Verbindungen und dementsprechend meinen Helm auch per Spiralkabel mit dem Navi verbunden.

Hallo Nordlicht,

eine solche Lösung strebe ich für mein Zumo 550 auch an, benötige aber einen Hinweis auf das erforderliche Kabel. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

Gruß

Bearloe