Hallo an Alle,
ich benutze ein Garmin 60CSX und MapSource als Basissoftware. Vor einiger Zeit habe ich mir den gesamten Kartensatz "Afrika" von Tracks4 Africa gekauft. Das komplette Set besteht aus 14 Einzelkarten, übrigens SEHR EMPFEHLENSWERT!:)
In MapSource kann ich immer nur eine Karte anzeigen lassen. Habe im Forum gelesen das das wohl nicht anders möglich ist.
Schön wäre es ja wenn man neben "Namibia" auch gleichzeitig "Botswana" sehen würde...... Das würde die Arbeit am PC deutlich erleichtern.
Gibts da mitlerweile vieleicht eine Lösung???
Ich kann die Karten auch nur einzeln auf das GPS übertragen, mit dem Ergebnis das die "letzte" Karte immer von der "neueren" überschrieben wird.
Muss ich mir nun für jede Karte einen Chip kaufen und dann immer die Chips wechseln wenn ich über die Grenze fahre??????
Vieleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung dieses Problems helfen......
Viele Grüße
Roland
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Es ist normal doch möglich in Mapsource mehrere karten aus zu wahlen und die dan an dein GPS zu übertragen.
Wenn dies soweit funktionieren täte dan könntest du versuchen das so mit Mapsource erzeugte .IMG wieder in einzele kachel zu zerlegen und diese dan wieder in Mapsouce ein zu binden, wonach du diese dan als eine grose karte zu verfügung hast.
Mfg, c. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Outdoorafrika,
Hier haben wir eine Videoanleitung die zeigt wie man mehrere Karten auswählt und auf die Speicherkarte kopiert http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486Grüße, Hein
-
das ging ja super schnell, tolles Forum!
Ja, ich kann mehrere Karten in MapSource auswählen und dann ans Navi übertragen. Hab ich auch gerade entdeckt....
Trotzdem danke für Eure Hilfe
MFG
Roland
-
Also mit diesem "Vorwissen" habe ich nicht gerechnet
Schön, daß es nun klappt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...