Im wahren Leben hätte wohl kaum einer ein knappes Jahr gewartet um seiner täglichen Beifahrerin das DU anzubieten, aber manchmal braucht es einfach seine Zeit. Jetzt ist es passiert, Steffi sabbelt mich nicht mehr ganz so förmlich an und drückt sich auch entsprechend kürzer gefasst aus.
Die Sprachänderungen umfassen Änderungen wie zum Beispiel "fahre rechts in die Schulerstrasse" statt "fahren Sie". Auch aus dem "abbiegen" wurde ein "ab" und statt "Neuberechnung in Gang" wurde nur noch "Neuberechnung". Aus dem "Kreisverkehr" wurde ein einfacher "Kreisel" womit Steffi bei kurz aufeinander folgenden Kreisverkehren auch wieder die Chance hat alles rechtzeitig in der Kurzen Zeit zu erzählen.
Die Sprachgeschwindigkeit wurde auch etwas erhöht womit sich die Anweisung auch nicht mehr so lange hinzieht. Die Lautstärke ist auf 92% eingestellt.
Alles in allem, ich bin zufrieden.
Falls ihr das mal probieren wollt, auf meiner Zumo-Seite (siehe Link unten in der Signatur) ist ein Link auf eine getunte Sprachdatei, getestet mit dem Zumo550.
Ersetzt einfach eure aktuelle Datei, vorher natürlich das sichern nicht vergessen. Logischerweise macht ich das auf eigene Gefahr!!, es kann aber eigentlich nichts passieren.
Achso, falls ihr das Sichern vergessen habt: Einfach die Datei löschen und per WebUpdater neu installieren.
Grüßle