Hallo Leute,
alles wie immer, ganz neu hier und schon eine Frage ins Forum.
Mein Stecker der Externen-Antenne ist defekt, den würde ich gerne austauschen. Im Fachhandel kam die Frage 50 Ohm oder 75 Ohm.
Nun die Kernfrage, ist dies relevant oder kann ich es vernachlässigen.
Was auch noch wichtig wäre, ich wünsche Euch einen schönen Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr.
LG Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Im Fachhandel kam die Frage 50 Ohm oder 75 Ohm.
*hüstel* wenn dir der "Fachhandel" diese Frage für einen Stecker stellt, dann war
- der Fachberater eine Urlaubsvertretung
- ein Ferialpraktikant
- es kein Fachhandel für GPS Geräte
Beim Stecker einfach einen qualitativ hochwertigen BNC-Stecker draufmachen der für DEIN KABEL (!) passt!
Du brauchst dafür aber das passende Presswerkzeug.
Sollte sich also auf deiner externen Antenne ein Kabel der
Type RG 174/U befinden, so brauchst du einen BNC-Stecker für ein RG 174/U Antennenkabel.
Es wäre sinnlos auf einen BNC Stecker welcher für ein RG58 oder RG59 Kabel erzeugt wurde zu versuchen ein RG 174 Kabel darauf zu crimpen.
Du würdest ja auch nicht versuchen eine Schraube mit Gewinde M10 in eine Mutter mit Gewinde M8 zu schrauben, oder?
Das gleiche ist es mit dem BNC Stecker, er muss für das jeweils verwendete Kabel passen, das ist das einzige worauf zu Achten musst.
siehe dazu zB
http://www.vcvideo.de/pdf/datenblatt/20645.pdf
Und wie im anderen Beitrag schon angemerkt, sprichst du wirklich vom uralten SP3? -
Hallo Kurt,
ich habe genau so ein Gerät, wie Ihr auf Eurer Seite ganz toll erklärt.
Wie es scheint, bin ich ja da an den SPP (streetpilotpabst) geraten. Lach.
Also habe mich Heute in der Firma nachgesehen, Tratsch beim Mittagessen. Ein Kollege hat mir dann den Conrad-Elektronik-Katalog vorbei gebracht und in diesem gibt es auch, 50 sowie 75 Ohm Stecker Kupplungen und Buchsen. Aus diesem lese ich heraus, dass bei Frequenzen von 1 GHz die 50 Ohm gelten und bei 4 die 75 Ohm.
Das verwirrt mich etwas, fängt schon wieder "Gut" an das Jahr. Lach
LG Michel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...