Unter dem Symbol Einkaufen (GPSMap60CSx) finde ich nur Apotheken. Können diese gelöscht werden und kann ich dann andere POI, z.Bsp. Aldi, REWE usw. dort ablegen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welche POIs Du unter welchen Symbolen findest, hängt von der verwendeten Karte ab. Jede Karte (CN, TOPO, usw.) enthält da eine andere Zusammenstellung.
Die POI's der Basiskarte und der nachladbaren Karten, lassen sich weder löschen, noch ergänzen.
Bei den entsprechenden Geräten kann man aber eigene POI's z.B. aus dem Internet runterladen, oder mit MapSource selber erzeugen, und auf das Gerät aufspielen. POI's für Aldi, LIDLE usw. gibt es im Internet.
mfg
JLacky -
Die aus dem Internet ladbaren POIs können mit dem POI-Loader zum CSx geschickt werden. So weit, so gut. Welche POIs werden dann überschrieben. Die installierte Karte ist die Topo v2 Deutschland. Wie verhält es sich mit weiteren "nachladbaren" POIs? Muß ich jedesmal, wenn ich zusätzliche POIs auf das Gerät bringen will, eine immer größer werdende Gesamtdatei erzeugen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie verhält es sich mit weiteren "nachladbaren" POIs? Muß ich jedesmal, wenn ich zusätzliche POIs auf das Gerät bringen will, eine immer größer werdende Gesamtdatei erzeugen.
Hallo,- Der POI-Loader erstellt immer die Datei POI.gpi. Ich pflege meine POI auf dem PC und überspiele immer wieder alle neu.
- Du nennst die POI.gpi im Gerät in z.B. Aldi.gpi um. Dann erstellst du eine neue POI.gpi und die wird in OBI.gpi umbenennen. usw...usw.... Das geht auch.....aber ich finde Ver. 1 besser.
-
Winfried, danke für den "Tipp 2." Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich immer um zusätzliche POI. Wie erkenne ich die verschiedenen umbenannten *.gpi auf meinem 60CSx? Haben die dann alle ein eigenes Icon? Das wäre in der Tat sehr unübersichtlich. Vielleicht macht es Sinn bei sehr großen Dateien, z.Bsp. Ärzte, Sehenswürdigkeiten usw.