Hallo Leute,
als ich mir dieses wunderschöne Teil zulegte und es am Anfang einstellte, war da eine Seite die ich nun nicht mehr finde.
Es ging um die Seite in der ich die verschiedenen Geschwindigkeiten festlegte wo das Display seinen Zoom verändert in der Abhängigkeit von meiner gefahrenen Geschwindigkeit.
Könnte mir da Jemand weiterhelfen, wäre um Hilfe dankbar da ich nun immer manuell umschalte.
Schönes Neues Jahr und LG, Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
die Seite in der ich die verschiedenen Geschwindigkeiten festlegte wo das Display seinen Zoom verändert in der Abhängigkeit von meiner gefahrenen Geschwindigkeit.
Dieses Forum behandelt den alten Streetpilot III (SP3) und auch in der aktuellen Firmwareversion 2.80 hat es diese Einstellung nie gegeben.
Meinst du möglicherweise das Gerät SP3i?
Im alten SP3 ist die Zoomstufe nicht abhängig von deiner Geschwindigkeit, sondern von der Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt!
Wenn du also zB auf einer Autobahn 150km nach Süden fahren sollst,
so wird der SP3 eine Zoomstufe wählen wo du vom Nordkap bis Gibraltar die Karte sehen wirst (extrem und überzogen dargestellt) bist du hingegen in einer Altstadt mit vielen engen Gassen unterwegs wo du alle 100m abbiegen sollst, wird der SP3 die Kleinstmögliche Zoomstufe von 30m automatisch wählen und dir anzeigen.
Aber wie oben schon erwähnt, das hat nichts mit deiner Geschwindigkeit zu tun.
Die automatische Zoomstufe im alten SP3 schaltest du folgendermaßen ein/aus:
1x Menü Taste drücken um ins Menü zu gelangen (nicht Hauptmenü!)
Wähl aus der sich öffnenden Liste den letzten Eintrag "Karteneinstellungen".
Hier findest du jetzt gleich im ersten Register "Karte" ganz unten die
Einstellmöglichkeit für den AutoZoom.
Mit den Wipptasten hinuntergehen zum Eintrag "Autozoom".
Da steht bei dir jetzt "AUS" (dein SP3 schaltet ja nicht mehr um wie von dir gewünscht)
Markier mit der Wipptaste die Einstellung "Aus" und drück die Enter-Taste.
Es öffnet sich ein kleines Fenster wo du nun zwischen "Aus" und "Ein" wählen kannst.
Wenn du hier unter AutoZoom "Ein" auswählst, schaltet der SP3 die Zoomstufen in der Kartenansicht immer automatisch um, in Abhängigkeit von der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt in einer aktiven Route.
Unabhängig von der Geschwindigkeit.
Wenn es das ist was du gesucht hast.
Ebenfalls Alles Gute im neuen Jahr, Prosit 2009.
Weitere Detailinfos zum SP3 findest du auf unseren privaten Webseiten:
http://gpsinformation.silvia-kurt.de
Viel Spaß beim Navigieren mit dem SP3. -
Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Autozoom war eingeschaltet, habe gleich nachgesehen. Bedingt das ich das Ding im Auto zur Zeit benutze dachte ich es wäre Geschwindigkeitsabhängig da ich hier immer gleich auf die Autobahn gehe.
LG Michel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...