Ich verwende das 60C mit dem Fahrrad. Einige meiner Touren plane ich vorab am PC mit dem MapSource-Programm. Sowohl am PC wie auch direkt im 60C verwende ich die CitySelect 6.0.
Für das Routing verwende ich die gleichen Optionen (Fahrrad, kürzeste Strecke). Die Option "Fernstrassen meiden" habe ich nicht aktiviert.
Leider sehen die mit Autorouting gefundenen Ergebnisse am PC und am 60C nicht ganz gleich aus. Am PC finden sich manchmal sehr fahrradgeeignete Routen, die der 60C später dann nicht findet. In meiner Nähe ist z.B. eine Unterführung unter einer Autobahn, die für Fussgänger und Radfahrer freigegeben ist. Am PC wird sie auf Basis der CitySelect gefunden, im 60C dann aber nicht!!! Die Folge sind dann nervtötende Umwege, wenn ich mit dem 60C unterwegs bin.
Ähnliche Effekte habe ich die letzten beiden Wochen auf Mallorca auch festgestellt. Was ist da los? Gibt es einen besonderen Trick, um bei gleichem Kartenmaterial auch das gleiche Routing-Ergebnis zu erhalten?
Meine Vermutung ist, dass die CitySelect-Kacheln beim Überspielen auf das GPS-Gerät einige Details verlieren. Hat ausser mir noch jemand diesen Effekt beobachtet?
Was mich auch verblüfft, ist die Variation des Autoroutings von Tag zu Tag. So hat mich das 60C an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf zwei unterschiedlichen (aber korrekten) Wegen durch das Einbahnstrassengewimmel von Calvia geführt. Dabei habe ich die gleiche Route eingegeben. Wie gibt es denn so was? Meine einzige Erklärung ist, dass es in Spanien Einbahnstrassen gibt, die nur zu bestimmten Tageszeiten Einbahnstrassen sind. In Soller habe ich solche Schilder tatsächlich gesehen, in Calvia allerdings nicht. Wäre es denkbar, dass die CitySelect solche Details beinhaltet?? Oder ist das 60C einfach launisch und macht mal so, und dann wieder mal so??