Unterschied zwischen POI's und Wegpunkte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Hier kommt wahrscheinlich von mir eine unwissende Frage, aber
    was ist der Unterschied zwischen POI's und Wegpunkte ?

Beide haben die Endung *.poi

Warum soll man auf der SD-Card Unterverzeichnisse (untre POI) wie z.B.
    - Hotels
    - Bikertreffes
    - Tankstellen
    usw. auf der SD-Card anlegen, wenn sie bei den Extras doch nicht angezeigt werden, sondern nur die *.poi ?
    Geht es auf der SD-Card nur um eine Übersichtlichkeit - welche ich auch tun würde - oder unterliege ich hier einem großen Irrtum ?

Zu diesem Thema lese ich mir schon seit 2 Tagen über Stuneden immer mehr Fragezeichen in den Kopf.:(

• Hallo Benz !
    Geshrieben und schon gesehen.
    Klar nicht *.poi oder *.gpi

Ich sag ja, ? über ?. Da verliert man schon mal den Überblick

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Zum Thema POI gibt es doch schon Seitenweise Beiträge,
    in denen alles nötige drinsteht!
    Die unterschiedlichen Namen dienen weniger der Übersicht,
    sondern mehr dazu, dass man viele verschiedene POI's übertragen kann,
    ohne das vorherig übertragene POI's gelöscht werden.
    Kann man aber alles x-fach nachlesen!!!

Onkel_Benz

• @ Onkel Benz:
    Seit Tagen bin ich wieder mal intensiver in diesem Forum unterwegs. Auf so einen Netten Kerl, wie du einer bist, haben hier alle gewartet.
    Und ist die Frage noch so einfach, oder schon zum x-ten mal behandelt worden: Entweder antworte vernünftig, oder schalte deinen Rechner aus.
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

• @ Onkel Benz:
    Seit Tagen bin ich wieder mal intensiver in diesem Forum unterwegs. Auf so einen Netten Kerl, wie du einer bist, haben hier alle gewartet.
    Und ist die Frage noch so einfach, oder schon zum x-ten mal behandelt worden: Entweder antworte vernünftig, oder schalte deinen Rechner aus.
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Wann ich meinen Rechner ausschalte lass ich mir von niemanden anweisen Du Held!

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

War ja nur ein nett gemeinter Hinweis.
    Für einige sind es nun mal Probleme, die für Dich selbsterklärend sind.
    Also, immer schön freundlich.:bye:

• Hallo Leute !
    Ruhig Blut vor dem Wochenende !
    Onkel Benz Du hast vollkommen recht, man kann sich durch das Forum durchlesen, Stunden und Tagelang.
    Dann brauch man auch kein Forum mehr, denn jedes Thema ist ein- oder zweimal besprochen worden.
    Man liest sich aber auch mehr ? in den Kopf.
    Dann weiß man nicht mehr weiter und fragt nette fachkundige User, die wissen, wovon sie schreiben.

Ich denke du hast das Wissen:

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen POI's und Wegpunkte mit der *.gpi-Endung?

• Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

War ja nur ein nett gemeinter Hinweis.
    Für einige sind es nun mal Probleme, die für Dich selbsterklärend sind.
    Also, immer schön freundlich.:bye:

Das soll ein "nett gemeinter Hinweis" gewesen sein?
    Zu gut deutsch hieß es doch: halt das Maul,
    wenn Du die Lösung nicht auf dem goldenen Teller präsentirst in Deiner Antwort!!!

...und genau das werde ich tun!
    Kruschtelt halt weiter im Nirvana rum!

Onkel_Benz

• Hallo Wolfgang,

schau doch mal hier vorbei: http://www.naviuser.info

Dort findest Du nach Deiner Registrierung ein Lexikon, wo alle diese Begriffe incl. Dateiextensions anschaulich erklärt sind.

Gruß Jürgen

• Hey Bigbiker !
    Super Adresse. Hat mir sehr geholfen wieder etwas Licht in mein Unwissen zu bringen.
    Danke Dir:)

• Hey Bigbiker !
    Super Adresse. Hat mir sehr geholfen wieder etwas Licht in mein Unwissen zu bringen.
    Danke Dir:)

Hallo,

freut mich.

Gruß Jürgen