Trackback-Navigation Hinweg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie navigiere ich einen gespeicherten Track mittels trackback im "Original"?
    Ich meine den Hinweg und nicht den Rückweg. Im 276C kann ich z.Bsp. auswählen, in welche Richtung ich den Track mit trackback navigieren will. Wie geht das mit dem 60CSx? Falls ich trackback nicht mit dem ActivLog vom Ende des Tracks zurückverfolgen will, sehe ich keinen weiteren Sinn in dieser Funktion. Ich gehe ja nicht erst zum Ende des aufgezeichneten Track, um diesen dann zurückzulaufen.

Habe gerade eine Idee. Wenn ich den aufgezeichneten Track, also den ActiveLog speichere, in MS umkehre und wieder auf den 60CSx bringe und nun mit trackback navigiere, navigiere ich von der Funktion her rückwärts, aber real den Hinweg. Ob das wohl geht?

• Du musst bei TracBack den Zielpunkt im Track auswählen, dann wirst Du vom momentanen Standort aus über den Track zu diesem Punkt geführt.

• Ja, richtig. Zurück, aber doch so wie ich gekommen bin, oder etwa nicht? Wenn ich zum Bsp. von A augehend eine Runde laufe und dann wieder bei A ankomme. Nun möchte ich den Track aber in entgegengesetzter Richtung laufen; an einem anderen Tag. Funktioniert bei mir nicht mit Zielauswahl.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trackback erstellt entlang der Trackpunkte eine Luftlinienroute unerheblich ob hin oder zurück.

Es existieren allerdings Probleme bei Rundkursen.

Einfach ca 100m vom Start/Endpunkt erst mit dem Trackback anfangen und auch nicht bis direkt zum End/Startpunkt führen lassen sondern auch wieder etwas davor.
    Falls der erste Teil des Tracks auf einer Strecke hin und zurückführt ist es natürlich nochmal schwieriger.
    Aber man kann auch einfach dem Strich auf der Karte nachlaufen bis wieder eine eindeutige Trackbackroute möglich ist.

• Ich habe oft die Situation, dass ich mitten im Rundkurs auf einen Track stoße, also nicht zwingend in der Nähe des Startpunktes mit dem Trackback beginnen will. Gibt es eine Möglichkeit den momentanen Standort als Start/Ziel des Tracks zu definieren und dann die Trackbacknavigation zu beginnen?

• Setze doch einfach einen Wegpunkt. Danach gibst Du das Ende des Tracks als Ziel an. Wenn Du dort angekommen bist startest Du Trackback erneut und gibtst einen Trackpunkt möglichst nah an Deinem Wegpunkt als Ziel an.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...