Hallo zusammen,
in unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden wohnend und daher auch dort oft mit dem Rad fahrend habe ich heute folgende Website entdeckt: www.onroute.nl/fiets/
In diesem Kartenwerk wurden die Autobahnen und Nationalstraßen fürs Autorouting gesperrt und 41000 km Fahrradwege bzw. unbefestigte Wege, die in CN nicht verzeichnet sind, eingetragen und routingfähig gemacht. Es gibt Updatemöglichkeiten und als Mapreporter kann man neue Wege vorschlagen. Die Karte wird von Garmin NL vertrieben und kostet 89 Euro.
Eine interessante Geschichte, ich denke, ich werde mich mal beim niederländischen Garmin Händler erkundigen und mir bei Gefallen die Karte kaufen. Wer eine gegoogelte Übersetzung lesen will, googelt nach: Onroute fietskaart und lässt sich den ersten Eintrag übersetzen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...