Neues eTrex - alte Karten - hw?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Mein altes Legend HCx tut nicht mehr und ich werd mir ein neues Vista HCx zulegen. Wie kann/muss/soll ich vorgehen, damit ich meine "altes" Kartenmaterial (Topo v2 und CN2008) mit dem neuen Gerät benutzen kann?

Oder muss ich mir einen komplett neuen Satz dazu kaufen :confused: ?

Norby

• Oder muss ich mir einen komplett neuen Satz dazu kaufen :confused: ?

Neu kaufen denn die CN Karten sind mit dem Gerät verheiratet.

Ähmmm die Topo kann meiner Meinung auf 2 Geräte verteilt werden (2ten Code anfordern).

• Deswegen lieber mal schauen, ob es das Legend nicht doch noch tut. So alt kann es ja auch noch nicht sein. Ich würde da erstmal bei Garmin nachfragen. Wenn Garmin festellt, das es nicht zu retten ist, besteht zumindest die Chance das sie dir den Freischaltcode wieder freimachen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Garmin festellt, das es nicht zu retten ist, besteht zumindest die Chance das sie dir den Freischaltcode wieder freimachen.

Garmin wird vermutlich anbieten, das Legend gegen eine Pauschale auszutauschen, dabei werden dann die Kartenfreischaltungen auf das neue Gerät übertragen (Hinweis auf freigeschaltete Karten und Freischaltcodes unbedingt mitschicken!!!) - dann kannst du überlegen, ob du das Legend behalten willst, oder du kannst es als Neugerät zusammen mit den Karten verkaufen!

Uwe