hallo und ein frohes neues. habe jetzt den halben sonntag damit verbracht
alle foren berichte zum oregon zu lesen;)und was mich jetzt noch davon abhält meinen
legend hcx abzugeben ist das es nicht möglich ist die routenneuberechnung abzuschalten uuuuund das,das display des oregon dunkler sein soll als beim etrex hcx stimmt das will es zum fahrradfahren
und auf dem motorrad benutzenoregon ja? oder etrex hcx behalten?
gruss gerd
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...büdde nich....., solche Gretchenfragen verusachen wieder Endlosdiskussionen, wo du letztendlich immer noch keine Entscheidung raus ableiten kannst. Fahr zum Händler, halte beide nebeneinander und entscheide. Es geht nur so!!Ich habe es auch so gemacht. Ansonsten kann man sich absolut keine Vorstellung von dem Oregon Display machen!
Es wird in unzähligen Postings beschrieben, wer was wo wie einsetzt.....deine entscheidung kann dir keiner abnehmen.Hier steht ausserdem alles.....
http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=30229
http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=30554 -
büdde büdde doch der winter is doch noch soooooooolang
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
welche karte willst du denn verwenden, topo oder cn ?
stromversorgung über kabel ?
tagestouren oder mehrtägige reisen ?
soll das display ständig oder nur gelegentlich sichtbar sein ?
richtiges strassenrouting ?
spielt der preis eine rolle ?
p -
-
welche karte willst du denn verwenden, topo oder cn ? BEIDE.
stromversorgung über kabel ? NÖ.
tagestouren oder mehrtägige reisen ? BEIDES.
soll das display ständig oder nur gelegentlich sichtbar sein ? STÄNDIG
richtiges strassenrouting ? JA.
spielt der preis eine rolle ? NEINstimmt das wirklich das man die routenneuberechnung nicht ausschalent kann
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
spielt der preis eine rolle ? NEINHallo,
dann kauf dir einfach einen Zumo und einen Oregon
SCNR - Anton
-
Also ich würde das Oregon 300 immer wieder kaufen. Allerdings benutze ich es nur zum GeoCachen und evtl. mal outdoor zu Fuß um irgendwo hinzu navigieren, sightseeing oder um im Wald spazieren zu gehen. Das Display, ist bei voller Hintergrundbeleuchtung und Schattierung ausgeschaltet, wirklich gut genug.
Zum Fahradfahren kann ich nix sagen. Zum echten Navigieren für Motorradfahren ist es nicht zu empfehlen. Display zu klein und eben der Autobahnbug sind ein Ausschlusskriterieum. Und die eigenen POIS lassen sich nicht nach Kategorien suchen/anlegen.
Fürs Motorrad nehme ich das TOMTOM Rider.gruß lpop
-
Hallo,
dann kauf dir einfach einen Zumo und einen Oregon
SCNR - Anton
:p
Kann ich so nur bestätigen!
Vorab ausgearbeitete Routen aus MS übertragen fährt der Or nicht ab. Er hat Start und Ziel und rechnet alles vor Ort neu.
Ich route mit dem Quest (auch auf dem Mopped) und lasse evtl den Or zum cachen nebenher laufen.Das Display wird am Kabel um ein vielfaches heller und besser abzulesen. Das lässt sich auch vor einem Geschäft nicht vergleichen...
-
welche karte willst du denn verwenden, topo oder cn ? BEIDE.
stromversorgung über kabel ? NÖ.
tagestouren oder mehrtägige reisen ? BEIDES.
soll das display ständig oder nur gelegentlich sichtbar sein ? STÄNDIG
spielt der preis eine rolle ? NEIN
stimmt das wirklich das man die routenneuberechnung nicht ausschalent kann
ich bin vom legend auf den OR200 umgestiegen und benutze ihn am fahrrad.
für das motorrad wäre mir das display zu dunkel,
die batteriestandzeit bei voller beleuchtung zu kurz
und die routinginformationen optisch zu farblos dargestellt.
den legend hatte ich auch im auto benutzt,
dafür habe ich mir nun noch einen nüvi gekauft.
motorrad habe ich leider nicht mehr.
lg
peter -
:p
Das Display wird am Kabel um ein vielfaches heller und besser abzulesenDas wundert mich auch. Woran liegt denn das ? D.h. techisch kann das Display heller leuchten ? Dann könnte man doch dies auch per nächster Firmware machen ? Einfach noch eins , zwei ticks mehr.
Evtl. bringen aber schon normale Batterien mit 1,5V outdoor etwas mehr als die Akkus mit 1,2V ?
-
Eher weniger...
Das ist wohl Softwaremässig so eingestellt und nicht zu ändern.
Allerdings macht es einen richtigen Test von zwei Geräten schwieriger. -
erstmal vielen dank für eure antworten habe nach langen hin und her
mir fürs moped den zumo 400 bei der fa. handtec für 245€ bestelltt:D
für fahrrad behalt ich meinen legend hcx der ist mir an herz gewachsen:) kann mich einfach nicht von im trennenalso noch mal vielen dank an euch gruss gerd:D