Freue mich, hier zu sein!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallihallo aus dem schönen Hessen.

Wir, das bin ich, Doro, 46 Jahre alt, meine beiden Hunde, mit denen ich viel unterwegs bin, und meine Pferde, mit denen ich noch mehr unterwegs bin.

Ab nächster Woche werde ich ein Garmin etrex Vista HCx ein Eigen nennen. Leider habe ich von GPS und NAvigation (noch) sehr wenig Ahnung, hoffe aber, dass sich das bald ändert.
    Habe mir lange überlegt, ob ich nicht doch lieber das Legend HCx kaufen soll, mich aber doch für das Vista entschieden.

Lieben Gruß von Doro

• Hallo Doro,

willkommen hier im Forum. Dem Mangel an Ahnung hinsichtlich GPS und Navigation kann hier sicherlich abgeholfen werden. Viel Spass bei Stöbern im Forum.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh vielen herzlichen Dank!
    Ich habe mich schon etwas eingelesen und bin mir sehr sicher, dass mir geholfen werden kann :tup:

Danke Klaus für den Linktipp.

Für mich heißt es jetzt nur noch warten, bis das Gerät kommt.Laut Amazon soll es bis Mittwoch hier sein

• Es ist da, es ist da! Jetzt heißt es nur noch: Durchlesen und ausprobieren :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach draußen gehen, durchlesen und ausprobieren ;)
    Viel Spaß damit!

• Hallo Doro,
    Willkommen im Forum, du hast nicht zufällig mal im Schaumburger Land gewohnt:confused:
    Gruß

• Hallo Joggereg,

nein, ich habe nicht im Schaumburger Land gewohnt.

Lieben Gruß von Doro