Koordinatenangabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    als ein blutiger anfenger auf dem GPS spielfeld möchte ich euch um einpaar tips bitten.
    seit ein paar tagen bin ich ein stolzer besitzer eines oregon 300 :tup:.
    gekauft habe ich es um mit ihm auf die schatzsuche zu gehen.
    klapt auch supper :) - vorausgesetzt es werden keine koordinateneingaben erwartet. ich habe mir bereits nicht nur die finger aber auch den a. bei der suche nach dem eingabenfeld abgefroren:(. leider abgesehen von zieleingaben von plätzchien die ich bereits begangen habe, finde ich keine möglichkeit um neue, hartrkempfte, koordinate in form von zahlen einzugeben.
    nun ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
    dafür jetzt schohn danke.

schalski

• versuchs doch mal mit ZIEL---> Koordinaten
    dann sollte es gehen ;)

Gruß zettel12

• Ich hoffe er hat sich ein wenig belesen und weiß welche Firmware er hat und welche Unterschiede es da gibt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist das hier ein deutschsprachiges Forum? - Versuch mal diesen Link.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ist das hier ein deutschsprachiges Forum? - Versuch mal diesen Link.

:tup:
    In den letzten Wochen bemerke ich auch einen stetigen Anstieg von Postings, bei denen sich die/der Verfasser offensichtlich keine Gedanken darum macht, wenigstens minimale Rechtschreibregeln einzuhalten.

• :tup:
    In den letzten Wochen bemerke ich auch einen stetigen Anstieg von Postings, bei denen sich die/der Verfasser offensichtlich keine Gedanken darum macht, wenigstens minimale Rechtschreibregeln einzuhalten.

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Andererseits könnte es sich aber auch um einen User handeln, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist und sehe es daher meistens nach.
    Ich weiß nicht, was manche Leute denken würden, wenn ich in einem französisch- oder englischsprachigen Forum posten würde...:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mir geht es nicht um die Satzstellung - aber die Vokabeln kann ich auch in einer Fremdsprache mit einem Plugin prüfen - soviel Respekt gegenüber einem Helfer erwarte/erwünsche ich schon.
    Man muss leider oft mehrmals lesen bis man erraten kann was gemeint ist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• nun danke für die tollen antworten. meine mutter sprache ist tatsächlich polnisch. um es ein wenig spanender zu machen bin ich auch ein "staatlich anerkannter legastheniker" - aber ich könnte mich natürlich im einem löch verkriechen und den super deutschkenner den vortritt lassen.
    wahrscheinlich werde ich es auch tun - denn wirkliches interesse auf solche diskussionen, habe ich nicht.
    trotzdem danke für die tipps.

• Zmiany wprowadzone w oprogramowaniu 2.60 w stosunku do wersji 2.50:

• poprawiono problem który powodował sporadyczne wyłączanie się urządzenia podczas włączania.
    • dodano obsługę pływów i prądów.
    • dodano możliwość dostępu do iformacji dotyczących obiektów morskich na ekranie podglądu.
    • umożliwiono wyświetlanie morskich POI podczas przesuwania mapy.
    • poprawiono problem z zaznaczaniem waypointów w formacie pozycji W Malayan RSO.
    • dodano układ odniesienia GDA94.
    • dodano układ odniesienia NAD83.
    • poprawiono wygląd ekranu edycji waypointu.
    • dodano opcję Współrzędne w menu Dokąd?.
    • poprawiono wyliczanie dokładności pozycji.
    • poprawiono dokładność określania pozycji w bezruchu.
    • dodano obsługę RTCM.

Aktualisiere mal Dein Gerät auf die neueste Firmware: http://garmin.pl/tech/index.php?mod=news&cID=786&ct=article

Damit dürfte das Problem behoben sein.

sonst gibt es auch noch interessante Foren in Deiner Muttersprache hier:
    http://forum.gps24.pl/viewforum.php?f=10
    http://www.atvpolska.pl/forum/…4b89ccc47f9d2dcb77aa7ba3b
    http://www.garniak.pl/viewforu…46a1a88357ec35a643a9b7743

GESCHICHTE: