Hallo,
nach Übertragung einiger Topo V2 Kartenkacheln von MS ist in der Oregon-Kartenansicht die Grenze zweier Kacheln durch einen dicken schwarzgrauen Balken deutlich zu erkennen, siehe .bmp.
Könnt Ihr dieses Phänomen bestätigen? Zumal dieser Balken nicht an allen Kachelgrenzen sichtbar ist.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wo, an welcher Kachelgrenze ist er nicht erkennbar? In MapSource?
Ich habe den Fehler nicht. Ich kenne dieses Phänomen auch nur bei sich überschneidenden Kartenkacheln. Sonst habe da noch nie von gehört. Am Oregon liegt es IMHO nicht.
Es wäre mal hilfreich, den Lesern mitzuteilen, welche Stadt auf deinem Screenshot zu sehen ist. Ich habe über Höfen, Pegnitz und Fürth alles lesbare deines Bildes in die Suche eingeben.
Die Ortsnamen gibts hunderte mal. Ohne präzise Ortsangabe, kann man dir keiner sagen, ob er den Fehler auch hat.
Ich denke hier wäre die Frage vielleicht sinnvoller http://forum.pocketnavigation.…/vb/forumdisplay.php?f=84Ausserdem:
Hast Du was an der Software (MapSource/Topo2) geändert?
Sieht es in MapSource genauso aus?
Hast Du beim Überprüfen in MapSource weit genug reingezoomt?
Hast Du die City Navigator oder sonst ein Kartenprodukt, das den selben Fehler zeigt?
Hast Du mal die Germany Openstreetmap geladen um zu schauen, ob der Fehler dort auftritt, falls Du keine CN hast?http://emexes.powweb.com/osm/download.html
Sieht man den Balken immer oder erst ab einer bestimmten Zoomstufe?Ansonsten probier mal den Typ-File für die Topo2 im Anhang. Den hat ein freundlicher User aus dem Geocaching Forum gebastelt. Wobei ich aber schon eher glaube, dass der Fehler in der Topo liegt.
-
Es wäre mal hilfreich, den Lesern mitzuteilen, welche Stadt auf deinem Screenshot zu sehen ist. Ich habe über Höfen, Pegnitz und Fürth alles lesbare deines Bildes in die Suche eingeben.
Es handelt sich tatsächlich um jenes Fürth in Bayern bei Nürnberg.
Durch beide Städte fließt die Pegnitz, wobei Pegnitz auch eine Stadt an der Pegnitz ca. 50km nordöstlich ist. Höfen ist ein Stadtteil. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genauer gesagt hier: N49 28.248 E10 59.542
Ich habe den Balken auch drin, MS bisher.
Oregon hab ich noch nicht geprüft.
Ich habe auch das mod. Typ-File drin. -
Könnt Ihr dieses Phänomen bestätigen? Zumal dieser Balken nicht an allen Kachelgrenzen sichtbar ist.
Hallo,
das ist ein bekanntes Fenomen - da am Kachelübergang das DEM manchmal einen Fehler hat zeigt die Schummerung einen dunklen Strich. Ohne Schummerung ist die Kachelgrenze nicht mehr sichtbar.
Grüsse - Anton
-
Hallo,
das ist ein bekanntes Fenomen - da am Kachelübergang das DEM manchmal einen Fehler hat zeigt die Schummerung einen dunklen Strich. Ohne Schummerung ist die Kachelgrenze nicht mehr sichtbar.
Grüsse - Anton
Moin Anton,
kann MapSource Schummerung?
Ich habe den Fehler definitiv in MS.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
kann MapSource Schummerung?
Ich habe den Fehler definitiv in MS....moin moin,
ein Bild sagt mehr . . . (Mapsource 6.13.7)
Anton
-
Super!
Man lernt doch nie aus...;)
Macht MS aber auch nicht mit allen Übergängen und in allen Zoomstufen.
Deshalb ist mir das noch nie aufgefallen.
LG Günther
-
moin moin,
ein Bild sagt mehr . . . (Mapsource 6.13.7)
Anton
Hallo Anton,
Bei Mapsource 6.14.1 vermisse ich die von Dir gezeigte Einstellungsmöglichkeit. Wurde sie weggelassen:(, oder hat sie sich in andere Untermenüs verlagert?
Gruß
Jochen -
Also ich möchte mal ein großes Lob an das Forum aussprechen. Schnelle und unkomplizierte Hilfe, wirklich toll. Weiter so!
Die Lösung meines Problems nochmals zusammengefaßt:
Die OR-Option Einstellung - Karte - Erweiterte Karteneinstellungen - Höhenrelief/Relief verbergen läßt den unschönen Kachelgrenzbalken verschwinden.
Danke an "macnetz" für den entscheidenden Tip.
Grüße,
Oli