GPSMap76C(S)x - welche Nachteile? Driften? Fürs Fahrrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Habe ich es falsch gelesen, dass es ein Modell für den US- und eins für den europäischen Markt gibt? Ich dachte es gäbe nur eine Basemap (US oder Europa) bei den Garmin-Geräten.

US-Modell = US-Basemap und kein Deutsches Menu.
    Europa-Modell = Europa-Basemap und Deutsches Menu (einzustellen) + Deutsche Bedienungsanleitung = Deutsches- Modell.

Wobei es nur ein US- Und ein Europa-Modell gibt.

Grüße, Hein

• US-Modell = US-Basemap und kein Deutsches Menu.
    Europa-Modell = Europa-Basemap und Deutsches Menu (einzustellen) + Deutsche Bedienungsanleitung = Deutsches- Modell.

Wobei es nur ein US- Und ein Europa-Modell gibt.

Grüße, Hein

Das dachte ich ja auch, aber:

Wie kam dann beim ersten Einschalten die US-Karte auf meinen Bildschirm?

• Waren den irgendwelche Details in den USA zu sehen?
    Das gerät wurde wahrscheinlich in den USA mal zur Kontrolle eingeschaltet, und ehe es hier in Deutschland einen Fix hatte wird halt die letzte Position auf der Karte angezeigt.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie kam dann beim ersten Einschalten die US-Karte auf meinen Bildschirm?

Das Gerät hatte in diesem Moment noch gar keine Position berechnet. Musste ja erst mal die Satelliten finden. Normalerweise wird Dir nach langer Auszeit einfach die letzte Position angezeigt, bis eine neue korrekt berechnet werden kann. Möglicherweise wurde das Gerät in der USA oder Kanada getested und verpackt.

• Das Gerät hatte in diesem Moment noch gar keine Position berechnet.

Das ist der Punkt, und wenn das Gerät noch nie einen Fix hatte, oder zurückgesetzt wiord, ist die Defaultposition Garmin Int. in den USA. Gleich ob Atlantic oder Pacific version.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001