Adressuche Problem Mapsource vs. Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eben dies.

Hast Du die Recreational Map auf dem Oregon angeschaltet?

Hallo blue0711,

Habe testweise alle möglichen Karten Ein- und Ausschaltkombinationen ausprobiert. Bei den Ergebnissen ist aber kein Unterschied festzustellen.
    Selbst bei gleichzeitiger Aktivierungg von Basemap, Recreational Map, CN 2008, Topo D V2 ist das Ergebnis stets das gleiche.

thanx 4 help

Jochen

• Moin,

ich hatte seinerzeit ein ähnliches Problem mit der Adress-Suche. Bei mir lag es an einer fehlerhaft übertragenen Karte. Lösung war am Ende alle Karten vom OR runter, Virenscanner (auf dem PC) aus und dann die entsprechen Karten neu auf den OR übertragen. Danach klappte die Suche einwandfrei. Zuvor hatte ich mit einem kleinen Ausschnitt erfolgreich getestet.

• Or 300, CN, V2 MS 6.13.7

Ergibt bei mir Schmücke, Schmuggerow und Schmunkamp in dieser Reihenfolge.

Sicher dass alle Kacheln auf dem Gerät sind?

Wo beleibt bei dir Schmudres?

Oregon300, CN2008NT, MS 6.13.7

Im Oregon Eingabe von SCHMU ergibt: Schmudres, Schmuggerow, Schmunkamp

Eingabe in MS ergibt das gleiche Ergebnis.

Schmücke wird weder im Oregon300 noch in MS gefunden. Sehr rätselhaft das Ganze :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kein Oregon, nur MS 6.13.7:

Topo D2 aktiv: schmu findet Schmücke, Schmuggerow und Schmunkamp.

City Navigator 2008 aktiv: schmu findet Schmudres, Schmugerrow und Schmunkamp.

Gruß
    Ralf

• Hallo
    Gibt man in der Adresssuche bei Straße Schmücke und eine Nummer ein und dann auf Suche findet Ms als auch das Or. Schmücke. Ist ja auch nur ein sehr kleines Kaff.
    Gruß

• Hallo
    Gibt man in der Adresssuche bei Straße Schmücke und eine Nummer ein und dann auf Suche findet Ms als auch das Or. Schmücke. Ist ja auch nur ein sehr kleines Kaff.
    Gruß

Das Oregon findet die Straße "An der Schmücke" in der Nähe von Gorsleben. Der Ort Schmücke, den MS findet liegt hingegen in der Nähe von Suhl.

Hat wirklich jemand mit einem Oregon300 den Ort Schmücke gefunden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich hab mir mal die Karten genau angeschaut:

• in der Topo V2 gibt es die Ortsbezeichnung Schmücke mit kleinem schwarzen Punkt. Da wird Schmücke dann als Ort gefunden.
    • in CN 2009 gibt es die Ortsbezeichnung Schmücke nicht auf der Karte. Da steht zwar Schmücke, ist aber wohl eine Restaurantbezeichnung. Folglich wird Schmücke auf der CN 2009 nicht gefunden.
  • Hallo,

ich hab mir mal die Karten genau angeschaut:

• in der Topo V2 gibt es die Ortsbezeichnung Schmücke mit kleinem schwarzen Punkt. Da wird Schmücke dann als Ort gefunden.
    • in CN 2009 gibt es die Ortsbezeichnung Schmücke nicht auf der Karte. Da steht zwar Schmücke, ist aber wohl eine Restaurantbezeichnung. Folglich wird Schmücke auf der CN 2009 nicht gefunden.

Hallo Winfried,

danke für Deine Überprüfung in Mapsource. Deine Schilderung enspricht auch genau meiner Beobachtung.
    Allerdings gibt es meines Erachtens keine plausible Erklärung, weshalb der Oregon 400t (obwohl alle Karten aktiv sind), kein Suchergebnis mit "Schmücke" zustande bringt. Dies ist umso verwunderlicher, da einige Oregon 300 Besitzer scheinbar problemlos "Schmücke" finden. Das Oregon 400 versagt hierbei, obwohl das verd... "Schmücke" sogar auf der internen Recreational Map verzeichnet ist. :confused:

Gruß

Jochen

• Wo beleibt bei dir Schmudres?

Oregon300, CN2008NT, MS 6.13.7

Gleiche Karten, Schmudres kenn ich nicht.
    Halt, ich hab auch noch Topo V2, stand in einem anderen Beitrag da wär Schmücke als Ort drin.

Mein Or erkennt Schmücke, Thüringen.

• Hab mir mal Schmücke auf Google earth angeschaut. Als Ortschaft kann man das nun wirklich nicht bezeichnen. Kein Wunder wenn der Ort? im Or. nicht unter der Städte bzw. Adressuche direkt erscheint sondern nur als Straßennahme.

Hallo absucher,

ich gebe ja zu, das Schmücke nicht unbedingt ein Ort ist, den man kennen muß. Wahrscheinlich habe ich die Popularität von Schmücke durch diesen Thread sogar um 100% gesteigert. :p

Fakt ist, daß manche Oregons bei der Zielsuche nach "S C H M U .." als Ergebnis "Schmücke" korrekt ausgeben und andere Oregons (wie meines) eben nicht. Mich interessiert also nicht SCHMÜCKE als Ort, Dorf, etc. sondern die Ursache für das unterschiedliche Suchverhalten. Falls Du dazu auch eine plausible Theorie hast, würde ich sie gerne hören.

THNX

Jochen

• Ist jetzt nur gesponnen, aber das EInzige, was mir auffällt, ist die Topo V2.
    Du hast 400t mit Topo V2 drauf, da klappts nicht
    Die beiden Karten (Recreat. und TopoV2) sind wohl die einzigen, die den Ort suchbar haben.

Das da eventuell ein Zusammenhang besteht?

• Hast du das so mal gemacht: #Zieleingabe# > #Adresse# > #Deutschland# > #Alle durchsuchen# > #Straße eingeben# > Schmücke eingeben nächste Seite auf Schmücke tippen und Hausnummer zbs. 1 eingeben dann findet er bei mir Gehlberg, Imlkreis und Heldrungen, Kyffhäuserkreis (da wo ich wohne:D) tippst du dann auf Gehlberg bist du in Schmücke.
    Verdammt viel getippe auf dem Oregon wie ich finde aber es geht und sollte mit einer CN8 auch funktionieren.

Jetzt steigen aber die Besucherzahlen noch mal richtig an in dem Waldhotel ;)

• Wenn ich Schmücke in Mapsource suche finde ich dies auch.

Die in Mapsource gezeigte koordinaten habe ich dan mal im Oregon eingegeben und siehe dan auch Schmücke auf das bildschirm von mein Oregon.

Aber wie ich auch Schmücke (Schmucke, SCHMUCKE, Schmücke, SCHMÜCKE, Schmu, SCHMU, Schmü und SCHMÜ) in die suche im Oregon eintrage ich finde leider auch nichts.

Überigens, ich habe auf mein Oregon 400t die CN Europe NT 2009, TOPO Dv2 und Bluechart Atlantic v2008 als zusatzliches kartenmaterial installiert.

Ich frage mich nur ob es noch mehr solche "kleine ortschaften" gibt die man wohl im Mapsouce findet aber nicht auf dem Oregon.

Mfg, C.

• Habt ihr es schön: Ich komme egal was ich mache nur bis zu der dämlichen Aufforderung "Landesteil" eingeben - danach kommt "keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter"

Und nun? Möchte auch mal nach Adressen suchen ;) Egal welche Karte oder Kartenkombinationen... immer das gleiche.

Hat einer von euch eine Idee?

Grüße, Ernst

Garmin 550t und div Karten
    #Zieleingabe# > #Adresse# > #Deutschland# > #Alle durchsuchen# > #Straße eingeben#