Topo Karte von Tirol (Sölden usw.)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche eine Topo Karte von Triol.Mir würde aber auch schon eine Topo Karte reichen, wo folgendes drauf ist Längenfeld,Sölden Vent und Hoch- Obergurgel drauf ist .

Danke

• Es gibt von Kompass eine Topo Karte für Tirol.

Was hast du mit der Karte vor?
    Am Rechner einsetzen auf auf ein GPSR laden?
    Falls Rechner, das geht leider nur mit WinDoS.
    Falls GPSR, welches Gerät hast du?

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Die Kompass Karte habe ich schon.
    Aber ich hätte gerne Vektorkarten, von den besagten Gebieten, für mein Vista. Zum wandern und Skifahren.

Ich habe schon eine selbstgemachte Vektorkarte von den Oetztaler Alpen im Netz gefunden. Die ist auch nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,
    falls du noch auf der Suche nach einer guten freien Karte bist, kann ich dir diese hier empfehlen
    http://openmaps.eu/downloads/Austria

Die ist wirklich gut.
    Die Feuertaufe wird sie nächste Woche haben, denn dann gehts für 10 Tage ins Ötztal zum Skifahren. Und von dort aus gehts weiter für die nächsten 10 Tage zum Skifahren nach Kärnten.

• Hallo playzone23,

danke für die Info, werde ich mal testen.

Zur Zeit spiele ich gerade mit OSM Karten, das Problem dabei ist das ich bis jetzt noch keine Garmin Entsprechung für Skipisten/Lifte und Stationen gefunden habe.
    Bei werden Pisten zu Autobahnen, Lifte zu Eisenbahne und Statione zu Bushaltestelln, damit siese Objekte auf dem Garmin dargestellt werden.
    Vielleich hat da ja jemand einen Tip für mich

Obi

PS: Lifetest ist ab 7. Januar in Sölden B)

• Ist zwar OT, aber hast du dich mit 7 Januar verschrieben?

Wenn ja dann sind wir ja zur selben Zeit in Sölden. Wir kommen am 06.02.09 an und unser erster Skitag ist dann der 07.02.09.

• Hallo playzone23,

ja, habe mich verschrieben, wir sind ab dem 7. Februar in Sölden.

Die Karte sieht ja ganz gut aus, mir fehlen leider die Skilifte und Pisten, entweder sind die ind dem Datensatz nicht vorhanden oder lassen sich beim mir nicht darstellen. Auf der Downloadseite gibt es aber Screenshots mit eingezeichneten Liften und Skigebieten.

Obi

• Ja die fehlen mir auch, werden bei mir auch nicht dargestllt.

Wohnt ihr direkt in Sölden?
    Wir haben eine Wohnung in Huben, müssen also immer ein wenig fahren.

• Hallo,

wird wohl nicht helfen, soweit ich weiß sind diese Karten für das SatSki GPS System und nicht für die Garmins.

Currently Satski software requires mobile phones to be operating Windows Mobile. Your phone or smart phone must have GPS/GPRS facilities. Satski has been designed to work with mobile phones and PDAs which have touch screens.

und für PDAs/Smartphones mit WinMobile u. Touchscreen.

Gruß Bergdohle

• Hallo, zeichne doch bitte die Lifte und Pisten auf und trage die dann nach dem Urlaub in OSM ein. Das ist nicht viel Arbeit und nützt allen.
    Alternativ kannst D auch nur die gpx Daten in OSM uploaden, in potlatch sieht man solche Daten. Wer will die Daten dann übernehmen.

Mappen ist ein nettes Hobby, man kommt an die Natur....
    Ich hab gelesen das sogar der Kompass Verlag OSM unterstützen will.

Die A-Straßendaten werden / sind derzeit in Erweiterung, es gab eine Datenspende von einer Firma. Da lohnt sich das mappen daher nicht.

Datenspende von plan.at für OSM
    Aufruf zur Mitarbeit zur Einarbeitung der Daten von plan.at in OSM

• Hallo skyhopper,

mein Garmin wird auf der Piste dabei sein und fleißig tracken.

Gruß

Obi

• Hallo Leute,
    so ich bin jetzt wieder zurück aus dem Skiurlaub.

Habe meine Vista auch jeden Tag ordentlich Tracken lassen.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie man in diese freien 3D oder 2D Karte ( http://openmaps.eu/downloads/Austria) die Lifte und Pisten einzeichenen kann.

Denn wie schon geschriebn, kann ich dank des Trackens einige Pisten Km und Lifte, für das Skigebiet Sölden einzeichnen.

Ich weiß nur nicht genau wie das geht. Kann mir vielleicht einer sagen, wie das funktioniert, oder wo ich das nachlesen kann,danke.

Gruß Sascha