Problem mit Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

heuten versuchte ich eine gespeicherte Route vom Computer auf mein etrex zu senden.
    Die Route war dann auf dem Gerät, allerdings ist die Katre Topo Deutschland verschwunden.
    Auf der SD Karte zeigt der Rechner an, daß die Karte noch vorhanden ist.

Wie bekomme ich die Topo Deutschland Karte wieder auf mein etrex?

Anmerkung: Die CD Topo Deutschland war auf meinem alten Rechner installiert. Dieser mußte nachdem ich mir den ZOB-Download Troyaner eingefangenn hatte neu installiert werden.
    Nachdem dieser nicht mehr richtig laufen wollte, habe ich nun einen Rechner. Möglicherweise habe ich nun ein Problem wg. der Lizenz.

Tatsache ist, daß ich es nicht schaffe, die Topo Deutschland wieder auf mein etrex zu installieren.
    Wer kann helfen?

Gruß

Volker

• Welche Topo? V1 oder V2?

V1: wenn sie auf dem PC installiert ist, sollte sie sich auch auf dein eTrex übertragen lassen!

V2: Da ist der Freischaltcode für dein eTrex erforderlich, den du ja hoffentlich irgendwo gespeichert, ausgedruckt oder notiert hast -> in MapSource eingeben!

Uwe

• Welche Topo? V1 oder V2?

V2: Da ist der Freischaltcode für dein eTrex erforderlich, den du ja hoffentlich irgendwo gespeichert, ausgedruckt oder notiert hast -> in MapSource eingeben!

Uwe

Selbst wenn nicht: Auf der DVD ist innen eine 25 Stellige Nummer.
    Mit dieser hier
    http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/

nach Eingabe auf "Freischaltung prüfen" gehen und ggf. den Zweitcode anfordern und eingeben.

Ist alles "sauber" (die können da schon nachschauen ;) ) kann man mit Garmin Deutschland mit entsprechender Begründung auch den Erstcode wieder nutzbar machen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hilfe.
    Ich benutze die Version 2, den Code habe ich ausgedruckt. Werde heute abend alles ausprobieren.
    Trotzdem noch eine Frage: Die Topo Dutschland war ja auf meinem etrex installiert, warum ist es nach dem Übertrag der auf dem Computer erstellten Route verschwunden?

Volker

• Volltreffer! Bei Karten war der Haken drin.
    Dieser Fehler passiert mir garantiert nicht mehr!

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Leute,

mittlerweile funktioniert alles wieder. Der Fehler lag am Häckchen wie oben angesprochen. Da ich zuvor mit der Kartenfunktion ein relativ kleines Gebiet ( unwissentlich ) markiert hatte wurde dieses mit der Route auf das Gerät geladen. Die Route befand sich allerdings nicht im markierten Bereich. Daher bin ich davon ausgegangen daß die Karte futsch ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Volker