Strassen selber erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

bin neuling in dem Gebiet und habe ein Meridian Color mit MapSend Street Europa
    so jetzt wolte ich folgendes machen und zwar habe ich bei mir ein sehr großen Wald
    von dem natürlich nicht die Wege eigezeichnet sind gibt es jetzt die möglichkeit dies wege
    nachträglich in MapSend Street einzutragen und sie als Strassen zu benennen so als ob es halt strassen weren?

Gruß

Jeremy

• Moin Jeremy,

für die TopXX-Serie habe ich mal ein kleines Progrämmchen geschrieben, mit dem man dort in die Karte gezeichnete Linien als unverbundene(!!) Trackstückchen konvertieren und dann - sozusagen als Supplement - in den Empfänger laden kann.

Dieses (Python-)Programm findest du im Dateibereich der Yahoo-Gruppe Magellan_GPS

Tschüss,

Peter

• Hi

ich komm so nicht weiter es muß doch eine möglichkeit geben abgefahrene Wege und Strassen die in MapSend noch nicht drin sind selber ein zu zeichnen das war eignetlich der grund für die anschaffung ich bitte um hiffe wenn jemsnd was weiß herdamit ich bin am verzweifeln

Jeremy :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann da nur sagen: Sweet Dreams!

Da gibt's leider nicht's. Sorry

Ansgar

• Hi

schade gibt es eine möglich keit die linie die das meridian hinter sich herzieht wenn mann unterwegs ist zu speicher und wenn möglich zu bearbeiten habe eine 64 MB SD Karte das müste doch gehen oder

Jeremy :(

• Hä...
    oh... ich glaube da muß erst mal jemand die Bedienungsanleitung und die FAQ von Gröni lesen... Den Track den das Meridian aufzeichnest kannst du sehrwohl auf die SD-Card speichern... und später im PC auch nachbearbeiten.

Gruß Ansgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man kann Strassen selber zeichnen und sogar eigene Karten erstellen.
    Das ganze ist aber etwas umstandlich. Die Vorgehensweise
    wird in einigen YAHOO-Groups beschrieben.
    Ein wichtige Rolle spielt dabei das von Magellan downloadbare Programm
    "Mobile Mapper Office", mit dem erstellte Vektorkarten als hintergrundkarte in
    ein Maridian- *.img - file umgewandelt werden können.

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.