Probs beim Downgrade auf 6.13.7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen. Nachdem mir 6.14.1 megamässig auf die Nerven geht (Stichwort 'Routenabschnitt einfügen') wollte ich auf 6.13.7 downgraden (obwohl das ja wohl eher einen Reupgrade darstellt :p).

Nach der Installation kommt nun beim MS-Start die Fehlermeldung [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090108/cs6ooxcn.jpg]. Ich habe schon meine Worldmap 4.0 neu installiert - no change. Kann ich die language.dll irgendwie direkt reparieren oder habt Ihr eine andere Idee?

• MS 6.13.7 2* installieren
    Wenn das nicht klappt: Stichwort Parallelinstallation in der Suche. Du kannst die drei nötigen Files auch per Hand aus dem MS6.13.7 extrahieren. Anleitung ist hier im Forum. Das Exe entpacken und dann das .cab file öffnen. Darin ist die eigentliche .exe, die .dll und das Hilfefile.

• Sorry - MS 6.13.7 2* kapier ich nicht und die Suche bringt mich da auch nicht weiter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das war's nicht - dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Extrahierungsanleitung....

• Danke Gudyfan, aber ich will nicht erweitern, ich will einen Abschnitt einfügen. Und das geht auch nicht bei gelber Route. Jetzt geht aber erstmal garnix mehr, bis ich MapSource - in welcher Version auch immer - wieder am Laufen habe.

• In 6.14 Route aktivieren, Rechte Maus Routeabschnitt einfügen und Linke Maus einmal (eventuell 2x) auf die Route klicken.
    Nehmen wir mal an du hast genau auf einer Wegeinmündung Rechte Maus Routeabschnitt einfügen gewählt, dann musst du 2x auf diese Stelle klicken oder ein paar Meter weiter weg von der Einmündung 1x klicken.

Diese 6.14 nervt wirklich :mad:

• Danke für den neuerlichen Tipp. Ich hab's jetzt am Laufen - allerdings ist da was, was ich nicht kapiere. Ich beschreib's mal, vielleicht hilft es ja hier jemandem.

Ich hatte eine MapSourcedeu.dll auf dem Rechner, mit den Eigenschaften Version 6.14.1. Die habe ich in MapSource6141deu.dll umbenannt. Dann MS 6.13.7 installiert und - voilà - MS ließ sich normal (in Deutsch) starten, in der Version 6.13.7. Nur - nirgendwo auf meinem Rechner fand sich eine neu MapSourcedeu.dll (der Version 6.13.7) zum Umbennen. Ich habe dann die MapSource.exe in MapSource6137.exe umbenannt und MS 6.14.1 erneut installiert. Danach hatte ich eine neue MapSourcedeu.dll auf dem Rechner - wieder Eigenschaften>Version 6.14.1. Ich habe die 'alte' MapSource6141deu.dll gelöscht. Nun kann ich über MapSource.exe die Version 6.14.1 starte, über MapSource6137.exe die Version 6.13.7, aber mit nur einer MapSourcedeu.dll auf dem Rechner. Ich kapier's nicht, aber so isses.

Und der Tipp nach dem Rechtsklick zum Anwählen des 'Routenabschnitt einfügen' in der Version 6.14.1 mit dem Linksklick die Route nochmals anzuklicken um die Funktion wirklich zu aktivieren stimmt - danke.