Garantie bei Garmin 60csx aus England

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ein Bekannter kann mir ein 60csx aus England mitbringen, bei dem Händler steht

12 MONTH WARRANTY

Nehmen wir an das Gerät geht nach 1 1/2 Jahren kaputt, repariert dann Garmin Deutschland das Gerät überhaupt, wann ja kostenlos oder muss ich es an Garmin UK schicken und wird es dort was kosten?

Danke und Gruß

• Hallo Schorsch

Ich hatte ein Gerät aus England gekauft, ein Teil ging nach 3 Monaten kaputt und Garmin Schweiz weigerte sich dieses zu reparieren, da nicht sie die Importeure waren. Musste das Gerät nach England senden, wo es anstandslos unter der Garantie repariert.

• Die Frage beantwortet sich doch irgendwie von selber :confused:

Wenn das Gerät nach englischem Recht gekauft wird und dort nur 12 Monate Garantie gelten, warum sollte es dann nach 18 Monaten kostenlos repariert werden...?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• lg

harald

• Zitat

und wird es dort was kosten?

ruf mal deinen autohändler an und frage ihn, was die reparatur kostet, wenn dein auto in 18 monaten kaputt ist, auf die antwort bin ich schon neugierig

Nun, die Auskunft wird sein "null" da Toyota 3 Jahre Vollgarantie ohne wenn und aber hat.

Im Ergebnis hast Du aber recht ;)

• Nun, die Auskunft wird sein "null" da Toyota 3 Jahre Vollgarantie ohne wenn und aber hat.

Dann frag deinen Toyota-Händler mal, was es kostet, wenn z.B. nach 2,5 Jahren so bei 80.000 km folgende Defekte auftreten:
    - Bremsscheiben schlagen
    - Kupplung rupft
    - Antriebsriemen Lichtmaschine etc. quietscht
    - ein Stoßdämpfer ist defekt
    - ein Türgummi ist eingerissen
    - unterm Armaturenbrett knarzt es manchmal
    - ein Achsgelenk hat Spiel
    - der Auspuff hat einen Riss

Die Antwort würde mich sehr interessieren

Gruß Bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dazu sollte man aber wissen, auf was sich die Gewährleistung eigentlich bezieht, nämlich auf Fehler, die durch den Hersteller verschuldet sind. Ein eingerissener Türgummi nach soundsoviel Monaten kann auch durch mangelhafte Pflege im Winter auftreten. Da trifft den Hersteller keine Schuld.

Garantie ist da schon etwas weiterführend, meist aber auf bestimmte Bauteile oder Eigenschaften begrenzt. Das trifft sicher nicht auf Verschleißteile wie Bremsen und Stoßdämpfer zu. Wenn das doch kostenlos repariert werden sollte, dann ist das schon Kulanz.

Ciao Carlo

• Nun, eigentlich hatte ich schon eine Antwort verfasst, wegen O.T. aber zurückgezogen.
    Da Ihr aber dabei seid und die Frage im Nachbarforum eh schon gelöst ist:

Die aufgeführten Sachen kenne ich nur von Deutschen Auto´s.
    Der Audi war nach 40.000 KM praktisch "fertig" . Bis zum Motorschaden wegen falscher Umlenkung des Zahnriemens.

Solche Sachen wie Du schreibst habe ich beim Toyota auf 115.000 Kilometer nicht hingekriegt.