Will mir ein Navi fürs Auto kaufen. Aufgrund des großen Angebotes
habe ich einfach den Überblick verloren.
Es sollte Europa installiert sein.
Staumeldung und ein gropßes Display haben
Wichtig das Karten- Updates nicht so teuer sind.
Der Empfang sollte auch in der Stadt gut sein.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem preiswerten Gerät mitteilen?
Gruß
Elke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
was willst du ausgeben?? Garmin von 100€ bis fast unendlich .
gruss
-
was willst du ausgeben?? Garmin von 100€ bis fast unendlich .
gruss
ca 150 Euro.
Möglichst kein Garmin da sollen die Updates so teuer sein und der Support
nicht in deutsch.
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ca 150 Euro.
nicht in deutsch.
GrußBeides falsch. Kartenupdates von Garmin sind mit z. Zt. ca. 80 Euro relativ preiswert und der Support funktioniert natürlich auch in deutsch.
Gruß
Herbert
-
ca 150 Euro.
nicht in deutsch.
Gruß
Support ist in Bayern also München .Das liegt in Deutschland.Normale Telefonnummer.
Wenig Wartezeit.Innerhalb der Garantie werden bei Garmin fast alle Geräte
aus getauscht.150€ ist natürlich nur die Einsteigerklasse Nüvi 205 oder
250 bis 255WT.
Gruss
Gruss -
und der Support funktioniert natürlich auch in deutsch.
Wenn bei einem Deutschen Händler gekauft wird sonst kann es passieren dass das Gerät bei einem Schadenfall ins Ausland geht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ca 150 Euro.
Möglichst kein Garmin da sollen die Updates so teuer sein und der SupportGarmin hat die preiswertesten Updates aller Hersteller. Es gibt nun sogar ein Life Time Update mit vierteljährlichen Update zum einmaligen Festpreis.
Alle anderen Hersteller, die ich kenne, sind teurer. Meist decken deren Karten sogar noch weniger ab.
-
Garmin hat die preiswertesten Updates aller Hersteller. Es gibt nun sogar ein Life Time Update mit vierteljährlichen Update zum einmaligen Festpreis.
Alle anderen Hersteller, die ich kenne, sind teurer. Meist decken deren Karten sogar noch weniger ab.
Danke für die Infos.
Ich werde die Geräte mal anschauen.
Tom Tom und Navigon sollen doch auch gut sein ?
Gruß
Elke -
Wegen Hans Hans und diversen Geräten bist mit folgenden LINK besser bedient http://forum.pocketnavigation.…52ce8de223f3002e70fd0c318
-
Habe den 3-ten TT.
Das Ur-Gerät TT GO funzt heute noch:), Kids freuen sich.
Der 910-er war echt Sch...e. 1,3 Jahre Lebensdauer.
Der Nachfolger, 930-er scheint bisher frei von Macken und Abstürzen.
Kartenansicht und Bedienungslogik scheint mir besser als beim letzten von mir genutzten Garmin der C Serie.
Der Navigon 8110 hat mir am besten gefallen (Oberfläche, Darstellung, Bedienung), jedoch nach permaneten Abstürzen ging das wenige Tage alte Gerät zurück an der M Markt im Tausch gegen den 930-er.
Schade, habe gehofft, daß dieser Hersteller etwas mehr Wert auf Fertigungsqualität legt, ist aber anscheinend auch nur Made In Schrottland.;) -
Ich habe ein Tom Tom. Vor dem Kauf habe ich test navigation [FONT="]([/FONT]http://www.vozavi.de/gps-systeme_c9_12_1.html, http://www.computerbild.de/cb-Tests-Navigation-463611.html) gegoogelt und bin auf einige hilfreiche Seiten gestossen, auf denen ich technische Daten, Preis etc. vergleichen und Testberichte lesen konnte.
Nachdem ich zahlreiche test navigation bzw. gps vergleich gelesen habe, hat mein Freund dann das Tom Tom One gekauft, weil das gerade im Angebot war. (Ich glaube, er hatte unter 150 Euro bezahlt.) Wir sind eigentlich zufrieden damit, da uns die freundliche Stimme bisher überall wohlbehalten hinbegleitet hat.
In ländlicheren Gegenden kam es allerdings mal vor, dass Tom Tom mit mir „baden gehen“ wollte und immer sagte, ich solle nach links fahren, obwohl da nur ein Fluss war. Also kann man sich nicht immer 100%ig auf das Navi verlassen sondern muss auch sein Gehirn einschalten. -
Testberichte sind immer nur so gut wie der Verfasser Ahnung von der Materie hat. Computer
Bild lesen und im Mediamarkt "eine fachliche Beratung" erwarten. Der Höhepunkt jeder
"Tupperparty"
gruss
-
halle elke,
ich nehme mal an, du willst von A nach B fahren; dinge wie trackaufzeichnung, routen überspielen, konfigurierbare datenfelder interessieren dich nicht. dann kauf dir ein navi beim hofer (aldi), gibts mit europakarten und tmc von zeit zu zeit um rund € 100,--.
bei dem preis brauchst du dir auch keine sorgen wegen einem kartenupdate machen - bei geräten in dieser preisklasse ist es billiger, wenn du dir alle zwei jahre ein neues kaufst.
lg
harald -
dann kauf dir ein navi beim hofer (aldi)...
Aldinavi besser erst im Sommer kaufen, wenns draußen warm und trocken ist!
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33082
(Man findet, wenn man in Foren sucht, zu jedem Gerät dramatische Probleme oder Fehler oder Leute die damit nicht klarkommen... ich bin mit meinen "alten" Garmins zufrieden, aber ich kenn auch nichts anderes - und ob die "neuen" noch so gut sind? :p)
Uwe -
probleme kannst mit jedem gerät haben, egal welcher herstellen. ich hab meinem vater vor 2 jahren ein medion-navi gekauft, funktioniert noch immer tadellos, er läßt es aber nicht im auto (aber das mach ich mit meinem zumo auch nicht).
der hofer hat bei uns in .at einfach noch andere vorteile; wenn es ein problem gibt, gibt es sofort geld zurück, keine gutscheine, keine monatelangen reparaturen.
lg
harald -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...