Hi,
mein 60CSX stammt aus Südafrika. Da hab ich ihn gebraucht gekauft. Ziemlich komplett mit DVD und Freischaltnümmerchen, nur das Handbuch fehlte. Eingebaut war eine 128 mB Karte mit der wirklich ausgezeichneten Garmap Straßensoftware für das gesamte südliche Afrika. (Wesentlich besser als City Navigator SA!) Hervorragende Navigation, auch abseits der asphaltierten Straßen.
Mein Problem: Zurück zu Hause habe ich versucht, das Gerät zu germanisieren. 2 gB Speicherkarte rein und CN8NT - Karten über MapInstall übertragen. Nach 45 Minuten stürzte MapInstall ab. Nochmaliger Versuch direkt den Kartensatz in Map Source zu erstellen und auf das Gerät zu übertragen führten zum selben Ergebnis: Absturz, dieses mal vom Map Source.
Diverse Versuche brachten mich immerhin so weit: Die Übertragung bis etwa 250 mB Daten funktioniert. Darüber nicht. Deutschland "geht" zumindest. Was ist das für ein Budenzauber? Hat jemand eine Idee?
Info: Das Gerät ist aktualisiert, City Navigator legal beim Händler erworben, das Gerät hat die Atlantic-Basemap. Auf der Speicherkarte steht "Toshiba" und ist zumindest nicht no name.
Gruß, Klaus Klug